Florena Tagescreme mit BIO-Aloe Vera + LSF 6

Eine super Tagescreme. Spendet langanhaltend Feuchtigkeit und gibt das Gefühl von samtig weicher Haut.

Hey,
heute will ich euch die Florena Tagescreme vorstellen. In der Tagescreme ist BIO-Aloe Vera enthalten. Außerdem hat sie einen Lichtschutzfaktor von 6. Die Creme ist für normale bis trockene Haut geeignet.

Inhalt: 50ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Marke: Florena
Preis: zwischen 3-4 Euro (gekauft habe ich die Creme bei dm)

Anwendung: „Täglich morgens nach dem reinigen auf Gesicht, Hals und Dekolletee auftragen und sanft einmassieren.“

Herstellerversprechen: „Durch intensive Forschung nutzt Florena die Kraft der Natur, um sie gezielt für eine wirkungsvolle Pflege einzusetzen. Das aus den Blättern der Aloe Vera gewonnene Gel enthält eine einzigartige Wirkstoffkombination, die in der Naturheilkunde bereits seit Jahrhunderten sehr geschätzt wird. Cremes mit Aloe Vera wirken besonders feuchtigkeitsspendend und sind reich an wertvollen Mineralstoffen und Vitaminen.“ Quelle: www.florena.de

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Cetearyl Isononanoate, C12-15 Alkyl Benzoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Octyldodecanol, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Glycerides, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Glyceryl Stearate, Octocrylene, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Aloe Vera (Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder), Vitamin E (Tocopherol), Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, 1,2-Hexanediol, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Benzoic Acid, Propylparaben, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Parfum

Zum Inhaltsstoff Aloe Vera: Die Aloe Vera Pflanze ist eine Wüstenpflanze. In der Kosmetik und Heilkunde ist sie schon seit Jahrhunderten bekannt. Sie speichert Wasser, indem sie ihre Poren schließt. So kann sie auch lange Trockenperioden überleben. In ihren Blättern enthält sie ein Gel, welches viele gesundheitsfreundliche Mineralstoffe, Vitamine und Enzyme enthält.

Meine Erfahrungen:
Meiner Meinung nach duftet die Creme sehr angenehm. Der Duft lässt sich hier nicht so gut beschreiben. Man könnte sagen, es riecht pflanzlich, vielleicht nach Aloe Vera, da dies ein Inhaltsstoff ist. Da unter den Inhaltsstoffen am Ende aber auch Parfüm aufgezählt wird, bin ich mir hier nicht so sicher.
Die Konsistenz der Creme ist sehr angenehm. Wenn man die Creme schon auf der Hand verstreicht, merkt man, dass sie sehr schnell einzieht und auch sofort Feuchtigkeit spendet.
Besonders gut finde ich, dass diese Creme aber nicht zu fettig ist. Sie hinterlässt keinen Film. Somit wirkt die Haut auch nicht glänzend oder Ähnliches. Nach einem Jahr Benutzung habe ich auch nie Probleme mit unreiner Haut und Pickeln, verursacht durch die Creme, gehabt.
Zu meiner persönlichen Anwendung muss ich sagen, dass ich die Creme nicht im ganzen Gesicht auftrage. Ich benutze sie lediglich für die Augenringe und die Wangen. Schon lange hatte ich nach einer Creme gesucht, die den Augenringen Feuchtigkeit spendet. Bei der Florena Creme hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass es eine sichtbare Besserung gab.

Zum Hautgefühl kann ich sagen, dass die Creme den ganzen Tag Feuchtigkeit spendet und man das Gefühl von frischer und weicher Haut hat.
Zusammenfassend kann ich die Creme nur weiterempfehlen. Ich werde sie weiterhin jeden Tag benutzen und immer wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag