Rival de Loop Pure Skin Fruchtsäure Peeling

Ich mag dieses Peeling. Ich vertrage es gut und meine Haut ist ingesamt besser geworden. Ein Nachkaufprodukt!

Meine Haut zickt gerade ganz schön herum. Ich bin 36 und sehe im Gesicht aus als wäre ich gerade mitten in der Pubertät… Schuld habe ich selbst, denn ich habe zu oft die falschen Produkte verwendet.

Nun habe ich meine Pflege umgestellt und benutze derzeit die Produkte aus der Pure Skin Serie von Rival de Loop. Sie ist speziell für unreine Haut ab 30.

Heute stelle ich Euch aus dieser Serie das Fruchtsäure Peeling vor.

Das Peeling ist recht klein (30 ml) und kostet 1,99 Euro.

Es handelt sich um ein Fruchtsäurepeeling – das ist aber keinesfalls mit dem Fruchtsäurepeeling vergleichbar, welches beim Hautarzt oder in einer Beautyabteilung von einer geschulten Kosmetikerin durchgeführt wird. Die enthaltenen Fruchtsäuren sind viel geringer dosiert, so dass zuhause nichts passieren kann.

Es gibt reine Fruchtsäurepeelings und es gibt dieses hier. Es enthält neben den Fruchtsäuren auch Peelingkörnchen und fühlt sich somit fast wie ein herrkömmliches Peeling an.

Ich benutze es wie angegeben.

Die Konsistenz ist gelig und man kann die Peelingkörnchen gut erkennen. Sie sind abgerundet und kratzen nicht über die Haut.

Ich reinige mein Gesicht erst mit einer Mizellenlösung, dann mit einem Waschgel.

Dann trage ich das Peeling auf, das lasse ich kurz einwirken (wirklich nur ca. 2 Minuten). Dann peele ich, also massiere mein Gesicht und spüle es einfach mit Wasser wieder ab.

Das Ergebnis gefällt mir gut. Denn obwohl ich meine Haut mit gleich drei Durchgängen bzw. Produkten gereinigt habe, spannt sie kaum bis minimal. Sie ist ganz leicht gerötet, aber sie fühlt sich gut an.

Nach dem Eincremen ist sie nur noch weich.

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Peeling.

Ich kann nun nach gut vierwöchiger Benutzung sagen, dass sich mein Hautbild verbessert hat.

Das kann natürlich an dem Zusammenspiel aller Produkte, die ich verwende liegen und nicht nur an dem Peeling.

Insgesamt glaube ich, nun das richtige Peeling für mich gefunden zu haben. Ich werde es weiter verwenden, es ist für mich aber nun auch kein heiliger Gral.

Nachkaufen würde ich es auf jeden Fall.

Zu den Inhaltsstoffen: Codecheck.info meckert bei zwei Weichmachern (eingeschränkt empfehlenswert).

Ich meckere gar nicht, weil meine Haut immer besser wird 🙂

Ich finde, dass ein regelmässiges Peeling wichtig ist.

Es befreit die Haut von Hautschüppchen und öffnet die Poren. Dadurch entstehen weniger Unreinheiten und das Hautbild wird klarer.

Ich werde an meiner „Zweimalprowoche“-Routine festhalten und mich hoffentlich bald über ganz reine Haut freuen :-).

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen