Lacura Naturkosmetik Erfrischendes Duschgel Malve

Ein Duschgel mit einem sehr intensiven Geruch, das mich überzeugen konnte.

Salve!

Ich habe für euch das „Lacura Naturkosmetik Erfrischendes Duschgel Malve“ getestet. Man kann es bei Aldi Süd zur sich jährlich wiederholenden Aktionswoche kaufen. Der Preis liegt bei ca. 2€ pro Flasche.

Verpackung: Relativ groß, aber handlich. Aus weichem Plastik und meiner Meinung nach auch ganz ansprechend. Leicht zu öffnen und zu schließen (auch unter der Dusche) – ich hatte keine Probleme damit.

Herstellerversprechen & Inhaltsstoffe: siehe Bilder.

Eigenschaften:
a) Farbe: Transparent-durchsichtig, leicht matt, kann man präzise dosieren.
b) Konsistenz: Dickflüssig, kann aber trotzdem relativ gut verlaufen.
c) Geruch: Intensiv. Blumig. Typisch Naturkosmetik. Duschgel (Waschsubstanzen, frisch). Genau in dieser Reihenfolge. Verbreitet sich stark unter der Dusche, bleibt aber nicht lange auf der Haut erhalten. Ich finde, er ist definitiv Geschmackssache.

Anwendung: Unter der Dusche auf der nassen Haut verreiben, abduschen. Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Außerdem lässt sich das Duschgel einfach verteilen und schäumt auch leicht auf.

Wirkung: Mein Körper fühlt sich sauber an und riecht frisch (auch wenn – wie oben beschrieben – der Geruch kaum hält). Ich finde, dass die Haut angenehm geschmeidig, aber nicht gepflegt ist. Das kann man ja von einem Duschgel auch nicht unbedingt erwarten. Ich habe es gut vertragen und bin absolut zufrieden damit.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung