Weleda Mandel Wohltuende Gesichtscreme für sensible Haut

Unpafümierte Naturkosmetik-Gesichtscreme, die sowohl als Tages- als auch Nachtcreme bei sensibler und trockener Haut anwendbar ist.

Ich habe die Wohltuende Gesichtscreme Mandel von Weleda getestet.
Die Alutube, in der 30 ml Creme enthalten sind, ist in rosa und weiß gehalten. Zusätzlich ist die Tube noch in einen Pappumkarton verpackt.
Bei dem Weleda-Produkt handelt es sich um Naturkosmetik, die mit 3 Sternen des NaTrue-Siegels zertifiziert ist.

Der Hersteller verspricht folgendes von der unpafürmierten Creme:
„- Stabilisiert den natürlichen Lipidmantel
– Harmonisiert die Hautfunktion
– Mildert Irritation und Spannungsgefühle
– Spendet intensive Feuchtigkeit“

Ich muss sagen, dass ich da in wirklich allen Punkten zustimmen kann. Da die Creme unpafürmiert ist, riecht sie einfach nur ganz leicht nach Creme.
Ich finde die Konsistenz des Produktes sehr gut, jedoch sollte man die Creme nicht auf die angefeuchtete Haut (z.B. durch Gesichtswasser) auftragen, da sie sonst ein etwas wachsiges Gefühl hinterlässt. Wenn man diesen Tipp jedoch beachtet, ist das Hautgefühl fantastisch.

Obwohl das Produkt schnell einzieht, spendet es intensiv Feuchtigkeit. Ich habe das Produkt durchgehend als Nachtcreme angewendet. Nur gelegentlich habe ich es als Tagespflege benutzt, da es mir bei den höher werdenden Temperaturen dann doch zu reichhaltig ist. Man merkt die Regeneration der Haut spürbar. Ich bin durch dieses Produkt meine Trockenheitsschüppchen fast ganz losgeworden.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung