Yankee Candel Kitchen Spice Tart

Ich liebe diese Duftrichtung. Orangen und eine bunte Mischung an Gewürzen sind klar erkennbar. Der Duft ist zudem sehr langanhaltend.

*Das Produkt*
Im Onlineshop sunflower.de habe ich mir das Kitchen Spice Tart von Yankee Candle gekauft. Es enthält 22g und hat €1,80 gekostet. Das Tart besteht aus Paraffinwachs und ist zu 7% mit Duftöl versetzt. Laut Hersteller soll die Duftintensität bis zu 8 Stunden anhalten.
Der Duft wird wie folgt beschrieben: „Diese moderne Mischung aus süßen Orangen, Nelken, Ingwer und Zimt vereint unsere liebsten Gewürze für die kalte Jahreszeit.“

*Meine Erfahrung*
Durch die Plastikverpackung hindurch riecht dieses Tart schon absolut wundervoll.
Ich gebe das dunkelorangene/rote Tart in eine Duftlampe, in der es innerhalb weniger Minuten vollständig schmilzt.
Dabei verbreitet sich im ganzen Raum ein sagenhafter Duft. Ganz klar erkennbar sind die Orangen. Aber auch der Mix aus Gewürzen – Nelken, Ingwer und Zimt – kommen ganz eindeutig hervor.
Der Duft riecht absolut intensiv und natürlich, so dass ich keine Kopfschmerzen bekomme.
Wie von Yankee Candle versprochen, hält die Duftintensität für mindestens 8 Stunden an, aber auch danach ist der Duft noch gut wahrnehmbar.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Duftkerzen