Hansaplast Hühneraugen-Pflaster

Keine große Linderung der Druckschmerzen, und mein Fußproblem wurde auch nicht beseitigt. Keine Empfehlung!

Hallo ihr Lieben!

Leider habe ich an einem Zeh einen unangenehmen Druck bzw. Schmerz verspürt. Und siehe da, ein Hühnerauge. 🙁 Ich konnte es leider auch nicht mehr ignorieren, da es in meinen Lieblingsschuhen einfach nur weh tat. Also habe ich mich mal informiert, was es so allerhand gibt, und fand das Hühneraugen-Pflaster von Hansaplast foot expert viel versprechend. Ab zum dm und für ca. 2,50 € (8 Plaster) mitgenommen.

Hansaplast verspricht eine sofortige Druckminderung, eine Minderung der Schmerzen und mithilfe von Salicylsäure soll das Hühnerauge entfernt werden.

Zunächst einmal soll die betroffene Stelle sauber sein. Dann wird das Pflaster aus seiner sterilen Verpackung genommen und mit seiner Aussparung direkt über das Hühnerauge geklebt. Dort befindet sich nämlich die Salicylsäure, die als aktives Mittel das Hühnerauge entfernen soll. So weit so gut und einfach die Anweisung. Es wird empfohlen, das Pflaster nach zwei Tagen zu wechseln. Am vierten Tag soll man ein Fußbad machen, damit die Haut sanft abgelöst wird.
Allerdings muss ich jetzt schon anmerken, dass die Schmerzminderung sich in Maßen gehalten hat – es tat trotz Pflaster noch weh. Schade. Nachdem ich wie empfohlen ein Fußbad machte, musste ich leider feststellen, dass vor allem die gesunde Haut sich ablöste und nur minimal es auch die verhornte Haut entfernt hat.

Fazit
Ich kann euch dieses Hühneraugen-Pflaster nicht empfehlen. Es hat nur minimal geholfen, aber nicht das Problem beseitigt. Außerdem wird sogar eine Anwendung bei Diabetikern abgeraten. Also ich bin enttäuscht und werde mich nach einer anderen Lösung für mein Fußproblem umsehen.

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXOunkomplizierte Anwendungsform
XXXOOreizt die Haut nicht
XOOOOhält was der Hersteller verspricht
XXOOOqualitativ hochwertiges Produkt
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen