Balea Belebende Augenpflege (normale Haut)

Leider taugt die Augenpflege wenig. Keine Kaufempfehlung von mir!

Vorgestellt wird die Balea Belebende Augenpflege. Die Verpackung kommt in einer weiß- blaue nTube mit 15 ml Inhalt. Die enthaltene Creme ist Weiß und geruchlos. Gekostet hat sie bei dm ca. 2-3 €. Die Augenpflege ist für normale Haut gedacht.

Die Augenpflege:
Die Tube lässt sich leicht auf- und zudrehen. Die Creme lässt sich durch die schmale Tubenspitze leicht dosieren, was ich gut finde. Die Konsistenz der Augenpflege ist cremig und ich kann sie problemlos um das Auge herum verteilen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie schnell einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt. So braucht man auch keine Angst zu haben, dass das Augen- Make- Up nicht lange hält.

„• Frische Leuchtkraft
• Bei Schwellungen und Augenringen
• Minderung von Hautirritationen
• Spendet Feuchtigkeit
• Panthenol unterstützt den Erholungsprozess der Haut
• Vit. E dient als Radikalschutz
• UV- Schutz“

Die Wirkung:
Ein Punkt vom Herstellerversprechen ist die Feuchtigkeitspflege. Dieser Punkt wird eingehalten, denn bis jetzt habe ich noch keine trockenen Stellen an meinen Augen entdeckt.
Über die Minderung von Schwellungen kann ich nichts sagen, weil ich zum Glück so gut wie nie angeschwollene Augen habe. Genauso wenig kann ich zu den anderen Punkten etwas sagen.
Die Augenpflege soll auch Trockenheitsfältchen und Augenringe minimieren. Und hier bin ich am meisten enttäuscht: es passiert rein gar nichts!

Schlussfolgerung:
Ich empfehle diese Augenpflege nicht weiter. Ich habe sie mir hauptsächlich gekauft mit der Hoffnung, meine Augenringe etwas zu minimieren, aber leider hat sich nach mehr als einem Monat überhaupt nichts getan. Die Herstellerversprechen werden in Bezug auf die Feuchtigkeitspflege eingehalten. Aber dafür ist eine gewöhnliche Augenpflege vielleicht besser dran.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOminimiert leichte Schwellungen um die Augen
XOOOOsorgt für eine strahlende Augenpartie
XXOOOhält die Augenpartie glatt & geschmeidig

2 Antworten zu “Balea Belebende Augenpflege (normale Haut)”

1. Suppenhuhn

Hab mir die Augenpflege gestern im dm gekauft….wegen meiner Augenschatten. Ich mach mir mal nach deinem Bericht keine große Hoffnung…

2. Stellamarina

Ich wünsche mir für dich, dass die Augenpflege bei dir besser wirkt, als es bei mir der Fall war…