neobio Repair Shampoo Bio-Lilie & Moringa (für strapaziertes Haar)

Ein Naturkosmetik-Shampoo ohne Glycerin und ohne Alkohol, das meine Haare prima reinigt. Und dazu auch noch günstig! Mein Lieblingsshampoo!

Das Shampoo von neobio habe ich beim Biosupermarkt Denn´s gekauft. Es ist ebenfalls im Internet erhältlich, z.B. bei hautbalance-naturkosmetik.de. Es enthält 250 ml und kostet 2,49 Euro, die Naturkosmetik ist nach Natrue zertifiziert. Nachdem ich im Laden erst den Preis, dann die Inhaltsstoffe und schließlich den Duft entdeckt hatte, nahm ich das Shampoo begeistert mit und war sehr gespannt auf die Wirkung.

Zunächst die Inhaltsstoffe:
Gereinigtes Wasser, Kokostensid, Zuckertenside, Zitronensäure, Aloe Vera Saft*,Inulin, pfl. Betain, pfl. Aminosäure, Glycerylmonooleat-Ester, Lilienextrakt*, Moringasamenextrakt, Natriumchlorid, Kaliumsorbat, Phytinsäure, Maltodextrin, kationisches Aminosäurederivat, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoffe

Besonders interessant finde ich hierbei, dass kein Glycerin enthalten ist, womit ich bei Naturkosmetik-Shampoos oft Probleme habe und klätschige Haare bekomme. Und auch toll finde ich, dass kein Alkohol enthalten ist, der für seine austrocknende Wirkung bekannt ist. Weiterhin findet sich Aloe Vera Saft weit vorne, den ich in Cremes und Shampoos sehr gern habe, weil er zuverlässig Feuchtigkeit spendet. Und auch die enthaltene Zitronensäure gefällt mir, da sie wie eine saure Rinse die Haare zum Glänzen bringt. Prima Inhaltsstoffe!

Duft:
Der Duft ist zitronig-sanft, ein kleines bisschen riecht das Shampoo auch nach Mandeln. Und den frischen Duft nach Aloe Vera nehme ich ebenfalls wahr. Ein sehr schöner Duft, von dem ich wie schon gesagt, bereits im Laden begeistert war.

Reinigungswirkung:
Das Repair-Shampoo ist für strapaziertes Haar geeignet und soll Glanz und Sprungkraft geben.

Unter der Dusche schäumt das Shampoo gut auf. Ich shampooniere immer 2x, beim zweiten Mal brauche ich nur noch eine kidneybohnengroße Menge und es schäumt los (Ich habe lange Haare, ca. bis zum BH-Verschluss).
Nachdem meine Haare getrocknet sind, sind sie sehr weich und benötigen noch nicht einmal unbedingt eine Spülung. Insbesondere an den Längen fällt mir auf, dass die Haare nicht ausgetrocknet werden. Auch gefällt mir, dass meine Haare nach Benutzung dieses Shampoos nicht krisseln, wozu sie sonst neigen, da ich relativ feine Haare habe.

Insgesamt mein bisheriges Lieblingsshampoo!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar