CMD Naturkosmetik Rio de Coco Peeling-Maske

Ein schönes Peeling, dass sehr sanft zur Haut ist, aber trotzdem Hautschüppchen entfernt. Als Maske gefällt mir das Produkt jedoch nicht.

Das Produkt
Für pinkmelon durfte ich die Rio de Coco Peeling-Maske von CMD Naturkosmetik testen. Die Tube enthält 50ml und kostet um die €12, es ist zu 100% vegan. Laut Hersteller handelt es sich hier um ein 2in1 Produkt: es kann als Maske oder Peeling verwendet werden. Die Haut soll so porentief rein werden bzw. durch das enthaltene Kokosöl mit viel Feuchtigkeit versorgt werden.

Meine Erfahrung
Das Produkt lässt sich sehr leicht aus der Tube drücken.
Es ist weiß mit deutlich erkennbaren Körnern und von der Konsistenz her etwas fester. Ganz deutlich ist der starke Kokosduft
Als Peeling mag ich das Produkt sehr gerne. Es lässt sich leicht mit kreisenden Bewegungen auf der feuchten Haut verteilen. Dabei fühlt es sich sehr sanft an. Nachdem ich das Produkt abgewaschen habe, ist meine Haut nun von Hautschüppchen und Schmutz befreit ohne dabei in der kleinsten Weise gereizt zu sein. Außerdem fühlt sich meine Haut nun schön glatt und weich an.
Für die Anwendung als Maske trage ich das Produkt auf mein Gesicht (ca. Messerdick) auf und lasse es dann für 15 Minuten einziehen.
Nachdem ich die Maske entfernt habe, fühlt sich meine Haut leider nicht mit Feuchtikeit versorgt an. Schade…

Mein Fazit

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen