alverde Intensiv Handcreme Granatapfel Karitébutter

Diese Handcreme hat einen angenehmen Duft, sie zieht schnell ein und die Haut ist wirklich stundenlang gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Produkt berichten, welches ich bei Pinkmelon.de testen dufte.

Produktbezeichnung

alverde Intensiv Handcreme Granatapfel Karitébutter

Hersteller

dm

www.dm-alverde.de

Bezugsort und Preis
Ich habe für mein Testobjekt natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, das die 75 ml Tube bei dm knapp 2,- € kostet.
Den Preis finde ich wirklich super, gemessen an der Qualität und an der Tatsache, dass es sich um Naturkosmetik handelt.

Herstellerangaben
„Die reichhaltige Formulierung der Intensiv Handcreme Granatapfel Karitébutter mit wertvollem Granatapfelkernöl und Bio-Karitébutter unterstützt die Regeneration trockener, beanspruchter und rissiger Haut, indem sie intensiv, sofort und lang anhaltend Feuchtigkeit spendet.“

„Aqua, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Butyrospermum Parkii Butter*, Glycerin, Alcohol, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Glyceryl Stearate, Punica Granatum Seed Oil*, Glyceryl Stearate Citrate, Xanthan Gum, Sodium Cetearyl Sulfate, Parfum**, Linalool, Limonene, Citronellol“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz

Ich war vor Erstverwendung des Produkt wirklich gespannt, wie das Produkt wohl duften möge. Denn mit manchen Granatapfelprodukten hatte ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, denn meistens war der Geruch künstlich und nicht gerade angenehm. Bei diesem Produkt ist das zum Glück nicht der Fall, denn der Geruch ist wirklich genial. Das Produkt duftet wirklich angenehm nach Granatapfel und irgendwie leicht süß. Mir gefällt dieser natürliche Duft besonders gut, zumal dieser wirklich lange nach dem Auftragen wahrnehmbar ist.

Pflegewirkung
Ich habe ja leider sehr trockene Haut, ich denke, das ist zum Teil in meinen bereits veröffentlichten Testberichten auch gut zu sehen.
Da auf der Creme steht, dass diese intensiv pflegt und Feuchtigkeit spendet, habe ich mir gezielt dieses Produkt ausgesucht.
Man merkt schon beim Auftragen, dass die Creme sehr reichhaltig ist und wider Erwarten zieht die Handcreme wirklich schnell ein.
Nach etwa 1 Minute ist die Creme restlos eingezogen und schon beim Auftragen spannt die Haut nicht mehr. Die Haut fühlt sich so an, als wäre diese wirklich stundenlang mit Feuchtigkeit versorgt. Bei anderen Handcremes muss ich meine Hände ständig nachcremen, das muss ich hier nicht. Ich habe das Produkt ja auch in der Zeit getestet, als zum Teil – 15 Grad während meines Dienstes waren. Auch hier hat sich die Creme als reichhaltig genug erwiesen, denn auch dann spannte die Haut nicht oder ähnliches. Ich habe das Produkt auch sehr gut vertragen und konnte keine Unverträglichkeitsreaktionen feststellen. Meine sonst rauen und trockene Hände sind dann auch streichelzart.

Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände