Playboy Play It Sexy Body Lotion

Wunderbarer Vanille-Duft, der sehr lange anhält. Leider hinterlässt die Bodylotion einen Film auf der Haut. Die Haut wird über 24 h mit Feuchtigkeit versorgt. Enthält Silikone und BHT.

Ich habe die „Play it sexy“ Bodylotion vorab von Müller zum Tester erhalten. Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Testgröße mit 250 ml. Die normale Größe mit 400 ml ist ab März im Handel und wird ca. 4,50 € kosten.
Diese Bodylotion ist parfümiert und soll 24 Stunden lang Feuchtigkeit spenden.

„24H feuchtigkeitsspendend, schnell einziehend und dermatologisch getestet
Für normale bis trockene Haut.“

Meine Erfahrungen mit der Bodylotion
Die Bodylotion befindet sich einer Kunststoffflasche und hat oben einen Klappdeckel. Die obere Seite ist flach, so dass man sie später auch auf den Kopf stellen kann, um an die letzten Milliliter Bodylotion zu gelangen. Der Deckel schließt bei mir schön fest; lässt sich aber dennoch mit nur wenig Kraftaufwand öffnen.

Die Flasche erinnert von der Form her an einen weiblichen Körper. Wobei die Frau die Beine kreativ aufgestellt hat, da die Kurven links und rechts nicht auf gleicher Höhe sind. Die Kurven (bzw. Einbuchtungen in der Flasche) machen es leicht, die Flasche zu halten. Auch mit kleinen Händen kann man die Flasche gut fassen.

Die Bodylotion ist rein-weiß und ziemlich fest. Sie tropft nicht herunter und selbst wenn man sie als walnussgroße Portion auf den Unterschenkel gibt, fällt sie nicht sofort nach unten.

Mit dem Duft bin ich sehr zufrieden. Es steht „Sensual Vanilla Scent“ auf der Flasche und genau das bekommt man auch. Vanille-Duft und zwar stundenlang. Dieser Duft verfliegt nicht nach zehn Minuten, sondern ist auch nach acht Stunden noch wahrnehmbar und zwar recht deutlich. Dabei ist es nicht so, dass der Duft am Anfang übertrieben stark wäre und dann nach lässt. Nein, aus meiner Sicht bleibt die Intensität über viele Stunden lang gleich. Wer Vanille-Duft mag, ist mit dieser Bodylotion sehr gut bedient.

Die Dosierung ist aus meiner Sicht nicht allzu genau möglich. Ich schüttel immer etwas, dann kommt ein mehr oder minder großer Kleks aus der Flasche und erst dann kann ich entscheiden, ob es genug ist oder ob ich noch etwas mehr benötige.
Pro Anwendung benötige ich etwas über 10 ml, um mich vollständig einzucremen.

Die Bodylotion lässt sich recht gut verteilen. Dadurch, dass sie so fest ist, lässt sie sich zwar schwerer verteilen als andere, fluffigere Bodylotions, aber zumindest kann ich sie ziemlich gleichmäßig auftragen.

Leider braucht diese Bodylotion gefühlte Ewigkeiten, bis sie eingezogen ist. Also erst Duschen, dann sofort Eincremen und erst danach Zähne putzen, Föhnen, Make-up anfangen, anziehen – feststellen, dass die Bodylotion immer noch nicht so ganz eingezogen ist und das notgedrungen ignorieren – Make-up fertig stellen etc.
Es bleibt einfach ein Film auf der Haut zurück und den spürt man auch noch den ganzen Tag lang.

Meine Meinung zur Wirkung
Aus meiner Sicht wird das Versprechen von „24H feuchtigkeitsspendend“ vollständig eingehalten. Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag weich an und hat deutlich mehr Spannkraft als ohne eine Bodylotion. So richtig geschmeidig fühlt es sich allerdings nicht an, weil der Film noch auf der Haut zu spüren ist und man beim über die Haut streichen quasi am Film hängen bleibt.

Das Versprechen von „schnell einziehend“ wird aus meiner Sicht gar nicht gehalten. Diese Bodylotion braucht ewig und drei Tage, bis man sich anziehen kann.

Fazit
Ich habe eine geteilte Meinung zu dieser Bodylotion, wobei die negativ-Seite überwiegt.
Der Duft ist toll, hält schön lange an und die Bodylotion versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und führt zu mehr Spannkraft.
Leider braucht sie zu lange zum Einziehen und dann wären da noch die Inhaltsstoffe (Dimithicone und BHT); also ein Silikonöl und das BHT, das von mehreren Organisationen und Studien als nicht ganz ungefährlich angesehen wird (kommt natürlich auf die Dosierung an).
Meine Haut hat zwar nicht negativ oder allergisch reagiert, aber allein der nervige, leicht klebrige Film hält mich davon ab, diese Bodylotion zu empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXOOOzieht schnell ein
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “Playboy Play It Sexy Body Lotion”

1. LovelyLisa

Danke, ein sehr toller und hilfreicher Bericht! 🙂