Sensodyne Expert Zahnbürste (Sensitiv)

Eine Zahnbürste mit besonders weichem Borstenfeld, das Zahnfleischbluten vorbeugt.

Die Zahnbürste von Sensodyne habe ich bei Müller gekauft, sie kostet etwa 3,- bis 4,- Euro.

Form und Härte der Borsten:
Die Zahnbürste habe ich auf Empfehlung meines Zahnarztes hin gekauft, da ich manchmal zu Zahnfleischbluten neige.
Sie wird mit einem „weichem Borstenfeld“ beworben. „Durch die zusätzliche Sensitiv Wölbung des Borstenfeldes passen sich die kurzen Außenborsten dem Zahnfleischrand und den Zähnen an. So wird die schonende und sorgfältige Reinigung an diesen Stellen unterstützt. Zahnfleischentzündungen und einer zunehmenden Schmerzempfindlichkeit wird somit vorgebeugt.“
Das Borstenfeld ist wirklich angenehm weich, deutlich sanfter als die Borsten von anderen Handzahnbürsten. Gut ist hierbei auch, dass alle Borsten die gleiche Länge haben, sodass das Zahnfleisch so wenig wie möglich gereizt wird – bei mir zeigen sich ein vermindertes Zahnfleischbluten und weniger Entzündungen im Zahnfleischbereich. Und wenn das Zahnfleisch dann doch mal entzündet ist, schmerzen die weichen Borsten nicht.

Reinigungswirkung:
Trotz des weichen Borstenfeldes reinigt die Zahnbürste meine Zähne gut. Mit einer elektrischen Zahnbürste kann sie aber dann doch nicht mithalten, weshalb ich die Zahnbürste im Urlaub immer verwende. Was ich außerdem gut finde, ist, dass der Bürstenkopf relativ klein ist. Zum Vergleich: Der Bürstenkopf ist etwas kleiner als das oberste Fingerglied meines kleinen Fingers. Somit komme ich auch an die Backenzähne gut dran und kann dort gut wenden und kreisen mit der Bürste.

Insgesamt eine praktische Handzahnbürste mit weichem Borstenfeld, das bei mir Zahnfleischentzündungen und -blutungen vorbeugt.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand