Dresdner Essenz Schaumbad Orchidee/Magnolie

Sinnlich/blumiger Duft und gute Schaumbildung. Zudem eine leichte Pflegewirkung. Kaufempfehlung! :)

Hallo liebe Leser/innen 🙂

Da ich zur Herbst/Winterzeit gerne ein schönes Bad nehme, müssen da natürlich auch gut duftende Badezusätze hinein. 😛 Ich nutze sehr gerne die Dresdner Essenz Badesalze und als ich dann die flüssigen Schaumbäder im Regal stehen sah, mussten diese einfach mit. 🙂 Als erstes berichte ich über das Schaumbad mit Orchidee und Magnolie. Man kann in fast jedem Drogeriemarkt kaufen und kostet ca. 3,45 Euro für 400 ml.

„Mit unserem pflegenden Schaumbad ORCHIDEE/MAGNOLIE finden Sie zu innerer Balance und Ausgeglichenheit. Ein exotisch floraler Orchideenduft mit Akkorden von Magnolie und Ebenholz lässt Sie dem Alltag entfliehen und in sinnliche Welten abtauchen.Die reichhaltige Formel pflegt Ihre Haut seidig zart. Mit dem langanhaltenden Schaum wird das Baden zum verwöhnenden Erlebnis. OHNE PEG-Emulgatoren, Alkaliseifen,Sodium Laureth Sulfate sowie Mineral- und Silikonöle.“

Die Flasche ist rund und schlank. Zudem ist sie in einem modernen Weiß gehalten und es ist die Orchidee darauf zu sehen. Das Aussehen wurde, glaube ich, mal etwas aufgefrischt. Sieht gut aus. 😛 Der Deckel lässt sich einfach abschrauben und auch wieder draufschrauben. Die Öffnung könnte vielleicht etwas größer sein, da man die Flasche schon sehr zerdrücken muss, um das Bad rauszubekommen. 😀

Duft:
Der Duft riecht sehr sinnlich/blumig. Ich mag schwere Düfte als Badezusätze. 🙂 Der Duft entfaltet sich super im ganzen Badezimmer.

Anwendung und Pflegewirkung:
Ich gebe, um ehrlich zu sein, immer nach Augenmaß das Schaumbad ins Wasser. Ich drücke einmal kräftig die Flasche zusammen und das reicht dann auch. Das Wasser verfärbt sich nun in ein dunkles Rot-Pink. Sofort steigt einem der schwere Duft in die Nase. Die Schaumbildung ist gut, mittelmäßig bis viel, wenn man lange mit der Hand durch das Wasser wedelt. 😀
Während ich das Bad genieße, merke ich, dass sich meine Haut gepflegt anfühlt. Das Schaumbad ist sehr reichhaltig. Nachdem ich mich dann abgetrocknet habe, fühlt sich meine Haut zwar nicht trocken, aber auch nicht übermäßig gepflegt an. Ich brause meine Haut nach dem Bad aber auch nochmal mit Wasser ab, vielleicht werden dadurch die pflegenden Öle wieder abgespült. 😀 Trotzdem mag ich das Schaumbad sehr gerne und werde es nachkaufen. 🙂

Fazit:
Ich kann das Schaumbad von Dresdner Essenz nur empfehlen. 🙂 Schöner, sinnlicher Duft, der das ganze Bad ausfüllt. Zudem schäumt es gut und es hat eine leichte Pflegewirkung. Außerdem ist es ergiebig. Die Herstellerversprechen werden für mich auf jeden Fall eingehalten!!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren