essie Nagellack, Farbe: lapis of luxury

Eine schöne sommerliche Farbe!

Getestet habe ich einen neuen Nagellack von essie aus der ab Mai erhältlichen „Resort Collection“ in der Farbe „Lapis of Luxury“. Ein schöner ozeanblauer Nagellack der mich ein bisschen an ein Jeansblau erinnert und den ich bis jetzt so in dieser Farbe noch nicht gesehen habe.

Das eckige Fläschen enthält 15ml! Der Pinsel ist schmal. Man kann damit den Nagellack präzise und gleichmäßig auftragen. Er fächert zwar nicht so schön auseinander, aber ermöglicht trotzdem ein streifenfreies Ergebnis.

Aufgetragen habe ich den Lack in zwei Schichten. Mit einer Schicht ist er leider nicht so deckend, mit der Zweiten schon! Die Farbe auf den Nägeln entspricht auch der im Fläschen.

Die Trocknungszeit der ersten dünnen Schicht betrug um die 5 Minuten. Mit der zweiten dann etwas länger. Ich finde nicht, dass er übermäßig lange braucht, aber auch nicht wirklich schnell trocknet.

Gehalten hat der Lack leider nicht so lange. Mit einem Überlack habe ich ihn 3 oder 4 Tage getragen, bis ich ihn erneuern musste. Für den Preis von rund 13 Euro hätte ich da mehr erwartet!

Trotzdem gefällt mir der Lack und ist für mich eine schöne sommerliche Farbe!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “essie Nagellack, Farbe: lapis of luxury”

1. phantisee

Ich bin ja icht so ein großer Blau-Fan, aber diese Farbe ist echt total toll!