alverde All In One Mascara

Eine gute Naturkosmetikmascara, bei der ich mir insgesamt mehr Volumeneffekt wünsche. Von mir gibt es eine eingeschränkte Empfehlung.

Die alverde All In One Mascara in der Farbe 010 Schwarz habe ich aus einem alverde Überraschungstrio, welches ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht habe. Die Mascara kostet bei dm 3,75€.

Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: dm-Drogeriemarkt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 12ml
Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt. Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik; Natrue Stufe 2 zertifiziert, d.h. 70 bis 94,9% der Inhaltsstoffe sind aus biologischen Anbau und Wildsammlung

Aqua, CI 77499, Alcohol*, Stearic Acid, Cera Alba*, Algin, Hydrolyzed Jojoba Esters, Jojoba Esters, Humulus Lupulus (Extract)*, Oryza Sativa (Extract)*, Aloe Barbadensis (Extract), Glyceryl Stearate SE, Shellac, CI 77007, Silica, Simmondsia Chinensis (Oil)*, Glycine Soja (Oil)*, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citral**, Citronellol*. **ingredients from certified organic agriculture, **from natural essential oils

Laut Codecheck sind von den 21 INCIs: 17 empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure – nur problematisch beim Einatmen)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 2 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba; Limonene). -> Die Mascara kann Palmöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik Mascara.

Praxis-Test
Die Mascara ist in einem schwarzen, leicht bauchigen Flakon enthalten. Der Deckel mit integrierter Bürste lässt sich leicht aufdrehen und die schwarze, gebogene Riesenbürste kommt zum Vorschein. Die Bürste ist drei Zentimeter lang und die Borsten sind zwischen einem und fünf Millimeter lang. Ich tusche dann meine mittellangen, geschwungenen braunen Naturwimpern. Der Duft ist eine Mischung zwischen Alkohol und Kräutern.

Die cremige Mascara mit eher trockener als wässriger Textur färbt meine Wimpern schwarz und trennt sie gut, sie verkleben nicht. Der Schwung meiner Naturwimpern bleibt erhalten. Der Volumeneffekt ist mir jedoch zu gering, das ist für mich das Hauptziel einer Mascara. Zudem muss ich jedesmal drei Schichten auftragen, bis man bei mir einen natürlichen Effekt sieht. Die Textur trocknet sofort.

Bei meinen öligen Schlupflidern hält die Mascara den ganzen Tag, ist aber nicht wasserfest. Abschminken lässt sich das Produkt leicht mit wasserfestem Augen-Make up Entferner.

Ich vertrage die Mascara gut und meine Augen werden nicht gereizt. Der Flakon ist zudem bei mir ergiebig, da ich jeden Tag eine andere Mascara nehme und so das Produkt bei mir mehrere Jahre reichen wird.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht