Sally Hansen Satin Glam Nail Color, Farbe: 08 Satin Onyx (LE)

Ein schöner Lack mit einem tollen Finish, der sich einfach und schnell auftragen lässt.

Ich habe den Nagellack aus der Satin Glam Reihe von Sally Hansen in der Farbe 08 silk onyx getestet.
Der Nagellack enthält 10ml und kostet 7,99€. Er befindet sich in einer tropfenförmigen Glasflasche mit einem grauen Deckel. Die Farbe ist ein sehr dunkles Grau mit silbernen, pinken und türkisfarbenen Schimmerpartikeln.

Der Pinsel ist recht lang und dünn, trotzdem lässt sich der ziemlich flüssige Lack gut auf den Nägeln verteilen, da er sehr gut fächert.
Die Deckkraft ist relativ gut. Ich muss nur zwei dünne Schichten davon auftragen, um ein gutes Ergebnis zu erhalten. Danach entspricht die Farbe auf den Nägeln nicht die in der Flasche, weil der Lack auf den Nägeln leicht matt trocknet. Ansonsten ist die Farbe aber gleich. Die Trockenzeit ist relativ kurz, so dass man auch keinen Top Coat benötigt.

Glanz ist durch das Satin Finish natürlich nicht vorhanden, aber so soll das ja auch nicht sein. Das Satin Finish ist gut gelungen und die Nägel fühlen sich damit wirklich weicher an. Man kann es mit einer matten Plastikoberfläche vergleichen, würde ich sagen. Sie sind trotz Schimmerpartikel auch absolut glatt. Wenn man einen Top Coat drüber gibt, glänzen sie dann aber gut und auch die Schimmerpartikel kommen dann gut zur Geltung.

Der Lack hat bei mir unter normalen Bedingungen ca. 6 Tage gehalten. Allerdings sind kleine Stellen abgesplittert und Tip Wear war auch relativ schnell da.

Insgesamt ist es aber ein schöner Nagellack mit einer guten Deckkraft und einem schönen Finish.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish