Avène Antirougeurs Calm Redness-relief Soothing repair mask

Tolle Maske, die allen Rosazea-Geplagten den Alltag etwas leichter und angenehmer erscheinen lässt. Leider etwas teurer, aber die Wirkung ist toll.

Ich bin wieder da und möchte Euch ein Produkt ans Herz legen, welches mich doch sehr überrascht hat.
Für diejenigen unter Euch, die ebenfalls an Rosazea oder auch an sehr empfindlicher Haut leiden: Ich habe eine tolle Maske gefunden, die meiner Haut gut tut und die vielleicht auch was für Euch ist.

Ich war vor wenigen Wochen in der Apotheke, da ich etwas anderes ausprobieren wollte als Drogerieprodukte. Was Rosazea angeht, bin ich sehr vorsichtig, man darf nicht zu heiß oder zu scharf essen, sollte die direkte Sonne meiden und immer mit extrem hohem LSF nach draussen gehen. Ich habe schon mal gehört, dass die Marke Avène Produkte führt, die speziell auf Rosazea ausgerichtet sind, also führte mich der Weg mal in die Apotheke. Die Apothekerin war sehr nett und zeigte mir ein paar Produkte aus der Reihe, die sich Antirougeurs nennt. Da der Einzelpreis für ein Produkt schon etwas hoch sind, entschied ich mich, erstmal ein paar Reisegrößen mitzunehmen, unter anderem war die Maske dabei.

Da keine genaue Vorgehensweise auf der Verpackung steht, bin ich erstmal so vorgegangen, dass ich die milchig aussehende Creme auf das trockene Gesicht aufgetragen hatte. Der Geruch ist neutral, da keine Duftstoffe, super! Auf der Verpackung steht lediglich, dass man sie etwa 10 Minuten einwirken lassen sollte. Allerdings hat meine Haut sie nach ca. 3 Minuten wie ein Schwamm aufgesaugt. Also habe ich sie bei der nächsten Anwendung auf das feuchte Gesicht aufgetragen.
Außerdem gibt sie beim Auftragen einen kühlenden Effekt ab, was super angenehm erfrischend ist und zugleich die Haut beruhigt.
Auf dem feuchten Gesicht war die Anwendung deutlich besser, nichts spannte oder dergleichen.

Nach 10 Minuten kann man die Maske abwaschen, ich persönlich verwende zur Entfernung Wattepads, danach fühlt sich die Haut erfrischt und sehr weich an. Ich denke, ich werde mir bei Bedarf die normale Packungsgröße holen, hierfür liegt der Preis bei ca. 16- 18 Euro.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit