Weleda Granatapfel Regenerationshandcreme

Diese Handcreme tut nicht nur meiner Haut, sondern auch meiner Seele gut.

An den Händen sieht man sofort das wahre Alter – das ist einfach so. Da lässt sich wenig liften oder aufpolstern. Da heißt es: Immer schön die Händchen pflegen!

Passend dazu habe ich mir bei Pinkmelon eine Handcreme von Weleda zum Testen ausgesucht.

Weleda ist mir grundsätzlich symphatisch und ich habe bisher kein Produkt von Weleda, welches mich enttäuscht hat. Weleda ist der weltweit führende Hersteller von anthroposophischen Arzneimitteln und ganzheitlicher Naturkosmetik.

Nun zur Handcreme!

Sie wird im Internet „gehypt“ und geliebt. Sei es der Duft, die Wirkung oder das Gesamtkonzept. Na, das schauen wir uns nun mal genauer an :-).

Die Handcreme kostet ca. 8,95 Euro, enthalten sind 50 ml. Sie gehört damit zu den höherpreisigen Handcremes und ist – zumindest für mich – keine Handcreme, die ich mir mal so eben kaufen würde. Der Preis ist nun nicht aus der Luft gegriffen, denn die Inhaltsstoffe sind hochwertig. Öle, Sheabutter und natürliche ätherische Öle, dazu die Beschreibung auf Deutsch, direkt auf der Verpackung – das ist doch mal verbraucherfreundlich. Hier stimmt also schon mal die Zusammensetzung.

Das erklärt sicherlich auch den Preis. So erscheint die Creme nicht mehr „teuer“, sondern preislich im Rahmen.

Für immer mehr Menschen sind natürliche und nicht reizende Inhaltsstoffe immer wichtiger. Da sind Produkte von Weleda natürlich ansprechend.

Ein Ansatz von Weleda ist die ganzheitliche Körperpflege. Dazu habe ich mir ein paar Gedanken gemacht. Die Creme soll also nicht nur die „sichtbaren“ Probleme meiner Haut bekämpfen. Es geht es also nicht nur darum, trockene Haut mit Feuchtigkeit oder Fett zu versorgen. Oder einen bestimmten Effekt zu erzielen. Es geht mehr um das große Ganze. Den Menschen an sich. Er soll wieder ins Gleichgewicht kommen. Seine Seele, sein Körper und sein Geist. Das ist mal ein Anspruch.

Kann das eine Handcreme?

Darüber lassen sich sicherlich ganze Aufsätze schreiben, das möchte ich an dieser Stelle aber nicht tun.

Kann sie der Seele gut tun?

Der Duft tut mir schon mal gut. Die Handcreme duftet sehr süßlich, ein wenig nach einem rosa Kinderkaugummi. Er bleibt lange auf der Haut und macht mir so lange ein gutes Gefühl, denn ich mag den Duft sehr.

Soweit zu der Frage, ob eine Creme der Seele gut tun kann. Düfte tun der Seele gut. 🙂

Die Handcreme ist antioxidativ – sie soll vor schädigenden Umwelteinflüssen schützen und der Entstehung von altersbedingten Pigmentflecken vorbeugen.

Meine Hände sehen trotz meiner *hust* 36 Jahre noch nicht wirklich alt aus. Sie sind stellenweise vom vielen Händewaschen trocken, Probleme mit Flecken habe ich nicht. Auch ist die Haut an meinen Händen noch straff und glatt. Ich kann daher nicht beurteilen, wie sich die Creme auf diese Alterserscheinigungen auswirkt.

Die Konsistenz der Creme ist sehr schön. Sie ist weich und glatt und irgendwie seidig. Die Creme lässt sich einfach verteilen, sie wirkt im ersten Moment fettig und reichhaltig. Der Eindruck täuscht aber, denn schon beim Verteilen verändert sich das Gefühl – die Creme ist ganz zart und wirkt eher wie eine Softcreme.

Die Creme ist nicht in Nullkommanix eingezogen, sie hinterlässt aber ein schön gepflegtes Gefühl.

Nach 2-3 Minuten fühlen sich meine Hände nicht mehr eingecremt ein. Das meine ich nicht negativ. Nichts klebt oder pappt. Einzig ein schönes Hautgefühl und ein wunderbarer Duft bleiben zurück.

Die Pflegewirkung würde ich als mittel bis hoch einstufen.

Mein Fazit:
Ich mag diese Handcreme. Ich mag den Duft, ich mag die Konsistenz. Ich mag das pflegende Gefühl auf der Haut und ich mag das Design der Metalltube. Sie macht meine Haut weich und gepflegt. Sie lässt mein Herz ein wenig hüpfen, wenn ich den wunderbaren Duft wahrnehme. Kurzum: diese Handcreme tut nicht nur meiner Haut sondern auch meiner Seele gut. Glaubt Ihr nicht? Probiert es mal aus!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände