Sally Hansen Satin Glam Nail Color, Farbe: 08 Satin Onyx (LE)

Ein semi-mattes Finish mit feinem Glitzer, was mir sehr gut gefällt und dazu kommt noch eine ausgezeichnete Haftfestigkeit.

Hier möchte ich euch einen Nagellack aus der aktuellen Satin Glam Kollektion von Sally Hansen vorstellen. Er trägt den Namen 08 Silk Onyx, beinhaltet 10 ml und kostet ca. 7,95 €. Ich muss zugeben, die Farbe schaut auf den ersten Blick nicht wirklich spektakulär aus und wirkt eher gewöhnlich. Aber der erste Eindruck täuscht verblüffend, denn meine Meinung musste ich nach dem Lackieren ändern.

Der Lack hat ein semi-mattes Finish, funkelt bzw. glitzert trotzdem etwas im Licht, da er feine schimmernde Partikelchen enthält, sodass ein metallähnlicher Effekt entsteht. Und das Tolle daran: Mit einem Klarlack, falls man es nicht matt mag, kommen Glanz und Glitzer richtig gut zur Geltung und die Nägel schimmern und glänzen um die Wette. Je nachdem was ihr lieber mögt, ob matt oder glänzend mit Überlack, so unscheinbar, wie diese Farbe auf den ersten Blick ausschaut, ist sie nicht.

08 Silk Onyx deckt annähernd mit einer Schicht, ich empfehle aber zwei Schichten, da bei dem einen und anderen Nagel noch ganz leicht das Nagelweiss durch schaute. Und dieses tolle Schwarz schimmert nicht nur silbern, sondern bei Lichteinfall auch bunt, von blau, über grün zu violett.

Die Trocknungszeit betrug 3 bis 4 Minuten (bei 2 Schichten) und die Farbe ließ sich streifen- und blasenfrei auftragen. Der Pinsel ist sehr handlich und fächert gut. Ich bin echt überrascht, denn das Finish hat irgendwie etwas Besonderes. Die Kombination aus matten Finish mit Schimmer und Glitzer ist doch irgendwie schön?!

Die Haftfestigkeit hat mich mit ganzen 6 Tagen auch überzeugt und das ohne wirkliche Tipwear! Und ich muss sagen, dass ich meine Hände und Nägel schon ganz normal beanspruche und nicht schone. Ich kann euch deshalb diesen Lack nur ans Herz legen, wenn euch die Farbe gefällt.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish