treaclemoon the raspberry kiss Duschcreme

Die Optik der treaclemoon Produkte kann mich immer überzeugen und auch die Qualität ist okay.

Hallo meine Lieben,
vor einem Jahr begann in Deutschland der Hype um die britische Pflegemarke treaclemoon. Momentan wurde es etwas stiller, aber die Produkte können nach wie vor überzeugen. Ich habe mir die treaclemoon the raspberry kiss Duschcreme mitgenommen und möchte sie euch heute etwas genauer vorstellen.

Preis: 3,95 € (500 ml)

Besonderer Kaufanreiz sind die wunderschönen Verpackungen. Jede Sorte ist mit einem individuellen Spruch verziert. Sie bestehen aus transparenter Plastik und einem schwarzen Deckel, den man sowohl abdrehen als auch aufklappen kann. Das Loch darunter ist relativ klein, wodurch sich die gewünschte Menge gut dosieren lässt.

Wie der Name schon ahnen lässt, riecht das Duschgel nach Himbeeren. Der Duft ist nicht so chemisch und süß, wie man vielleicht erst einmal denkt. Er wirkt relativ leicht, fruchtig un fast schon natürlich. Beim Duschen entfaltet er sich leicht und bleibt noch kurze Zeit auf der Haut erhalten.
Die Konsistenz würde ich als ziemlich flüssig bezeichnen. Man kann die Duschcreme aber gut verteilen, wobei sie leicht aufschäumt.
Die Haut wird auf jeden Fall gereinigt, die Pflegewirkung ist allerdings nicht so groß. Man sollte sich also auf jeden Fall danach noch eincremen.

Fazit:

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus