Clinique high impact lip colour SPF 15, Farbe: 05 go fig

Tolle Konsistenz und gepflegte Lippen...die Haftfestigkeit ist allerdings eher so lala...

Ich durfte einen Clinique Lippenstift testen und war echt suuuper gespannt, wie der so ist, da ich bisher keinen besitze, aber hier und da schon etwas Gutes über diese gehört hatte.
Ob sich diese Meinungen für mich bestätigt haben erfahrt Ihr jetzt:

Der 1. Eindruck – der Lippenstift kommt in einer hell/pastellig gelb, grünen Verpackung. Nachdem ich diese geöffnet hatte, habe ich dann erstmal ne Weile gebraucht um herauszufinden, wo man den Lippenstif aufbekommt, denn er ist durchgehend in einer metallenen Verpackung mit matten bzw. glänzenden silbernen Kringeln enthalten ( ja ich weiß, komische Beschreiung…schaut Euch am besten die Bilder an 😉 ).
Nach dem Aufziehen ( ja man zieht den Lippenstift auf, also alles ganz gewöhnlich 😉 ) und Hochschrauben habe ich mich dann doch etwas erschrocken, denn ich hatte mit den Lippenstift mal bei Clinique online angesehen bevor er angekommen war und dort wird er zur Farbgruppe der Nudetöne gezählt. Damit er bei mir Nude aussieht, müsste ich nun aber ein ziemlich rotes Gesicht haben. Allerdings wird sich auf der Website da auch etwas widersprochen, denn ein Rot-Feige ist nun in meiner Vorstellung auch nicht unbedingt Nude, aber lassen wir das. 😀

Der Lippenstift lässt sich angenehm auftragen und trocknet die Lippen nicht aus. Außerdem schmeckt er nach nichts und riecht auch recht angenehm neutral. Die Farbe auf den Lippen entspricht dazu der Lippenstiftfarbe in hochgerollten Zustand ;-), außerdem deckt er super und gleichmäßig, dafür schonmal ein Daumen hoch!
Die Haftfestigkleit allerdings ist nicht soo erwähnenswert. Wie bei fast allen Lippenstiften, die ich kenne hält er ohne zu trinken und zu essen ein paar Stunden, verflüchtigt sich aber relativ schnell nach einem Glas Wasser oder einem Mittagessen und bleibt auch am Glas oder an der Gabel hängen. Dennoch bin ich damit ganz zufrieden, denn auch das Gefühl auf den Lippen ist angenehm…erinnert mich an aufgetragenen Lippenpflegestift. Da gibt es nichts zu meckern. Ob ich ihn mir allerdings bei einem Preis von ca. 19,50€ nachkaufen würde kann ich nicht sagen, aber wahrscheinlich eher nicht. Eine hellere Fare würde ich aber ausprobieren. Diese ist für mich leider einfach zu auffällig und nichts für den Alltag.

Achso: Das Foto verfälscht übrigens die Farbe auf meinen Lippen…sie ist in Echt etwas roter…

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit