p2 feel natural make up, Farbe: 020 natural beige

Ein solides Make-Up für kleines Geld mit größtenteils positiven Aspekten

Seit einigen Monaten benutze ich nun schon das „feel natural make up“ von p2, in der Farbnuance 020 – natural beige. Die Tube ist in matter, undurchsichtiger Hautfarbe gehalten, der Schraubverschluss in spiegelndem Silber. Der genaue Preis ist mir entfallen, aber er bewegt sich im Preissegment zwischen drei und vier Euro bei dm. Enthalten sind 30 ml.

Der Hersteller beschreibt das Produkt wie folgt:
„Hochtransparentes Make-Up für einen natürlichen Teint – ohne Maskeneffekt.“

Die Dosierung geht recht einfach durch Drücken der kleinen Tube vonstatten, allerdings variiert die ausgegebene Menge je nach Druckstärke mehr oder weniger. Man muss schon ein wenig aufpassen, um sich nicht gleich die ganze Hand vollzuklatschen. xD
Die Foundation ist recht flüssig, läuft aber nicht davon, was die Verteilung auf der Haut einfach macht (ich benutze dafür meine Finger). Da ich recht blass bin, passt der helle Farbton ganz gut zu mir.
Die Deckkraft fällt befriedigend aus, allerdings muss man bei manchen Stellen mehr als einmal auftragen um eine gute Abdeckung von Unebenheiten zu erzielen. Ich habe leider sehr starke Augenringe, welche leider nicht vollständig, jedoch zu einem Großteil kaschiert werden, was ich sehr begrüße für den günstigen Preis und die Ergiebigkeit des Produktes.
Mein Gesicht wirkt insgesamt nach dem Auftragen der Foundation leicht frischer und gleichmäßiger in Farbe und Beschaffenheit.
Einen durchschnittlichen Schultag von circa 7-14 Uhr hält das Make-Up recht gut durch.

Weitestgehend werden die versprochenen Eigenschaften des Produktes eingehalten, etwas mehr Deckfähigkeit wäre allerdings schon wünschenswert. Jedoch kann man für den guten Preis darüber hinwegsehen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen