p2 color star lip cream, Farbe: 038 Ingrid Bergmann

Diese Lip Cream ist alltagstauglich, klebt nicht und trocknet die Lippen auch nicht aus. Ein kleines Minus gibt es aber für die Haftfestigkeit.

Als ich vor kurzem erfahren habe, dass es bei p2 demnächst eine Sortimentsumstellung geben wird, musste ich bei dm natürlich noch einmal zuschlagen. In meinem Körbchen landete unter anderem ein Produkt, auf das ich es schon länger abgesehen hatte: die color star lip cream in der Farbe 038 Ingrid Bergmann.

Das Produkt:
Wie bereits erwähnt, habe ich meine Lip Cream im DM meines Vertrauens ergattert.
In der Regel kostet das Produkt 2,95 Euro. Da es aber bald aus dem Sortiment geht, erhält man die 8 ml für 1,95 Euro. Den Preis finde ich vollkommen in Ordnung und auch die Farbauswahl ist zufriedenstellend. Von Nudetönen bis zu knalligem Rot ist alles dabei.
Die Aufmachung des Produkts ist einfach, wirkt aber nicht billig. Schrift und Deckel sind silber und der Rest der Verpackung ist durchsichtig.
Die Farbe 038 ist ein schöner rosé-beiger Nudeton. Mich hat er angesprochen, da die Farbe absolut alltagstauglich ist und ich sie mir auch gut über einem Lippenstift aufgetragen vorstellen konnte.
Nach dem Öffnen ist das Produkt 12 Monate haltbar.

Hersteller:
p2 Kosmetik GmbH, Palmerstraße 6-8, A-2351 Wr. Neudorf.

Herstellerverprechen:
„Hochglänzende, intensiv pflegende Lippencreme mit Arganöl. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Meine Erfahrung:
Da ich eine ganze Weile um dieses Produkt herumgeschlichen bin, musste ich es dann natürlich auch sofort testen.
Den Geruch fand ich nicht so toll. Irgendwie roch es bei mir nach Plastik. Ich habe allerdings den Verdacht, dass dieser Geruch vom Applikator ausging.
Letzterer ist länglich und erlaubt ein präzises Auftragen. Auf den Lippen fühlt sich das Produkt sehr angenehm an. Es ist tatsächlich cremig und klebt überhaupt nicht.
Aufgetragen sieht es sehr schön und elegant aus. Es verleiht einen dezenten Glanz, enthält aber keiner Glitzerpartikel. Auch die Deckkraft ist gut, obwohl das Produkt meiner Meinung nach in diesem Punkt nicht mit einem Lippenstift mithalten kann. Auch über einem Lippenstift habe ich die Cream gelegentlich getragen und zwar meist als Highlight und nicht auf den gesamten Lippen. Am besten lässt sie sich da mit beigen oder roséfarbenen Lippenstiften kombinieren.
Etwas enttäuscht bin ich jedoch von der Haftfestigkeit. Auch ohne Essen oder Trinken, verabschiedet sich das Produkt relativ schnell. Ein Teil der Farbe bleibt jedoch auf den Lippen und hinterlässt auch ein angenehmes und pflegendes Gefühl. Da viele Lippenprodukte meine Lippen ansonsten austrocknen, ist das natürlich ein großes Plus.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen