Rival de Loop 3in1 Milde Reinigungstücher Apfel-Traum (LE)

Die Tücher reinigen sanft und gründlich. Bei Mascara muss man etwas länger reiben/wischen, aber auch das klappt. Für kleines Geld kann ich diese Tücher absolut empfehlen.

Die Packung mit 25 Abschminktüchern „Apfel-Traum“ von Rival de Loop ist ausschließlich bei Rossmann bzw. im Rossmann-Online-Shop erhältlich und kostet 55 Cent.
Diese Tücher sind speziell für feuchtigkeitsarme Haut gedacht, aber ich glaube, eigentlich kann man sie auf jeder Haut anwenden.

„Rival de Loop Apfel-Traum Milde Reinigungstücher mit Apfel-Duft reinigen und erfrischen die Gesichtshaut und entfernen auch wasserfestes Augen Make-up, alles in einem Schritt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und augenärztlich getestet.“

Meine Erfahrungen mit den Tüchern
Die Tücher befinden sich in einer wiederverschließbaren Verpackung. Zwar wird die Packung „nur“ mit einer Klebelasche geschlossen, aber die hat die 25 Öffnungs- und Schließvorgänge bei mir gut überstanden und auch am letzten Tag noch das einzige Tuch in der Packung gut feucht gehalten.

Der Name „Apfel-Traum“ sagt ja schon, wonach die Tücher duften sollen. Und in der Tat, sie riechen sehr nach Apfel. Möglicherweise etwas künstlich, aber diesen Duft verbinde ich mit Sommer und einem säuerlichen Apfel. Ich finde den Duft toll, auch wenn er sicherlich nicht jedem zusagen wird, weil er recht intensiv ist.

Die Tücher sind 20 x 20 cm groß und einzeln aus der Verpackung entnehmbar. Sie lassen sich ohne große Schwierigkeiten entnehmen, auch wenn man manchmal etwas zupfen muss, bis sich das oberste Tuch vom Stapel löst.
Die Tücher sind alle gleichmäßig und vollständig durchfeuchtet. Sie tropfen nicht und fühlen sich auf der Haut weich an.

Meine Erfahrungen mit der Wirkung
Mit den Tüchern kann man das Make-up inkl. Mascara vollständig abnehmen, vorausgesetzt man hat etwas Zeit und viel Lust zum Rubbeln und Reiben. Ein Tuch reicht zur vollständigen Gesichtsreinigung aus. Das Make-up bleibt im Tuch und so sieht man die sauberen, noch weißen Stellen gut, mit denen man weiterarbeiten kann.

Für Foundations bzw. BB-Cremes und Lidschatten sind diese Tücher gut geeignet. Bei Mascara (egal ob normal oder wasserfest) finde ich sie eher weniger geeignet, weil man hier wirklich viel Zeit mitbringen muss, um die Mascara von den Wimpern zu bekommen. Ja, es funktioniert und am Ende auch gründlich, aber ich finde es schon anstrengend, dass man mit diesen Tüchern so oft über die Augen/Wimpern reiben muss, bis auch endlich das letzte Bisschen verschwunden ist.
Zumindest reagieren die Augen darauf nicht gereizt. 🙂

Insgesamt sind die Tücher sehr angenehm auf der Haut. Sie hinterlassen zwar einen feuchten Film, der anfangs auch ganz wenig klebrig ist, aber das ist hier ähnlich wie bei einem Gesichtswasser und ich sehe es nicht als Problem an.

Fazit
Aus meiner Sicht werden die Herstellerversprechen gehalten, wenn auch in einem Punkt nur mit Ach und Krach. Die Tücher reinigen gut und gründlich, nur bei Mascara schwächelt sie leicht. Nach der Anwendung ist meine Gesichtshaut sauber und glatt. Für nur 55 Cent fast einen Monat Gesichtsreinigung finde ich die Wirkung sehr gut.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Rival de Loop 3in1 Milde Reinigungstücher Apfel-Traum (LE)”

1. anshu

Ich kann Vieles in Kiarachan’s Artikel nicht bestätigen. Meine Tücher waren ziemlich trocken, und ich musste sehr reiben. um die Mascara abzukommen; letztendlich verblieb immer noch ein Rest. Das Makeup ging damit auch nicht vollstäändig ab, eben weil sie so trocken waren, und ich musste noch einmal mit einem Gesichtsreiniger nacharbeiten. Ich hatte nicht das Gefühl, dass meine Haut geklärt oder erfrischt wurde, wie auf der Packung versprochen. Eine Enttäuschung.