p2 smokey eye stylist, Farbe: 030 I like to move it!

Eine schöne Farbe, die sich einfach auftragen lässt. Leider setzt sich das Produkt ein wenig in der Lidfalte ab und die Haftfestigkeit ist nicht optimal.

Bei einem meiner letzten Ausflüge an die p2-Theke habe ich mir die Augenprodukte näher angeschaut. In letzter Zeit bin ich ein Fan von Lidschatten in Creme- und Stiftform geworden und wurde von p2 nicht enttäuscht. Die Smokey Eye Stylists fand ich sehr interessant zumal sie auch als Eyeliner geeignet sein sollen.

Das Produkt:
Entschieden habe ich mich für die Farbe 030 I like to move it! Dabei handelt es sich um einen grün-braunen Ton mit leicht goldenem Schimmer. Da ich braun-grüne Augen habe, dachte ich diese Farbe könnte da ganz schön aussehen. Bezahlt habe ich 2,95 Euro.
Das Produkt verlässt nun das Sortiment.

Hersteller: P2 Kosmetik GmbH, Palmerstraße 6-8, A-2351 Wr. Neudorf.

Herstellerversprechen: „3 in 1 langanhaftender, wasserfester Smokey eye Stift. Kann als dünner oder breiter Eyeliner oder als Smokey Eye Lidschatten verwendet werden. Mit hoher Farbintensitt. Langanhaltend. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Verträglichkeit augenärztlich bestätigt.“

Meine Erfahrung:
Ich finde Produkte in Stiftform generell sehr praktisch und auch dieses liegt super in der Hand. Um den Deckel abzunehmen, braucht man ein wenig Kraft. Für den Transport kann das aber auch ein Vorteil sein.
Der Stift lässt sich leicht und präzise auftragen. Leider ist die Farbe auf dem Auge nicht so intensiv wie auf meinem Handrücken. Bei der Nutzung als Lidschatten finde ich das nicht schlimm. Der Lidschatten wird dadurch alltagstauglicher als ich es gedacht habe. Als Eyeliner finde ich den Stift allerdings nicht wirklich geeignet. Man sieht einfach kaum etwas auf dem Auge.

Die Haftfestigkeit ist zufriedenstellend, obwohl sich das Produkt im Laufe des Tages ein wenig in den Lidfalten absetzt. Diese Entwicklung lässt sich jedoch hinauszögern, wenn man über den Stick noch einen anderen Lidschatten aufträgt. Dennoch stimme ich dem Herstellerversprechen nur bedingt zu.
Ein Plus ist hingegen der integrierte Anspitzer am Ende des Sticks.

Mit der Verträglichkeit des Produkts habe ich keine Probleme und auch mit meinen Kontaktlinsen kam es zu keinerlei Komplikationen.
Das Entfernen des Lidschattens ging bei mir auch problemlos. Dazu habe ich entweder Abschminktücher oder einen Augen-Make-up-Entferner benutzt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab