Weleda Lavendel Entspannungsdusche

Eine tolle Dusche, die meine Haut sanft reinigt und dabei ganz wundervoll duftet. Absolute Kaufempfehlung!

*Das Produkt*
Ich habe mir vor einiger Zeit die Lavendel Entspannungsdusche von Weleda aus dem pinkmelon Förderkreis ausgesucht. Das Produkt befindet sich in einer Tube und enthält 200ml. Im Handel kostet die Entspannungsdusche so zwischen €6-8. Laut Hersteller soll das Produkt ein sanft pflegendes Duscherlebnis für Körper und Sinne sein. Milde Zuckertenside sollen die Haut besonders sanft reinigen. Gleichzeitig sollen wertvolle Pflanzenöle die Haut schon beim Duschen pflegen.

*Meine Erfahrung*
Durch den Klappverschluss lässt sich die Tube mit dem Duschgel sehr leicht öffnen.
Die Konsistenz des Produkts ist klassisch gelartig, auf der feuchten Haut lässt es sich gut verteilen.
Dabei schäumt es richtig gut auf und bildet einen schönen weichen Schaum.
Besonders toll ist der Duft. Er riecht sehr stark nach Lavendel ohne dabei zu künstlich zu wirken. Dadurch macht das Duschen richtig Spaß!
Das Duschgel lässt sich leicht wieder abwaschen. Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut nun gut gereinigt und sehr frisch an.
Außerdem wird meine Haut durch das Duschen nicht ausgetrocknet. Auch der tolle Lavendelduft bleibt nach dem Duschen noch einige Zeit auf der Haut haften.

*Mein Fazit*

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung