BeYu Long Lasting Nail Lacquer, Farbe: 252

Farbe und Finish sind beeindruckend schön. Trotz der schlechten Haftfestigkeit, Kaufempfehlung!

Heute möchte ich euch meinen ersten Nagellack von der Marke BeYu vorstellen.

Zunächst die Produktdetails:
Bezeichnung: BeYu Long Lasting Nail Lacquer 252
Preis: 5,95 €
Inhalt: 8 ml

Die Verschlusskappe liegt super in der Hand und der Pinsel ist normal. Der Lack lässt sich gut verteilen und streifenfrei auftragen. Die Farbe, die man in der Flasche sieht, entspricht der Farbe nach dem Auftrag.

Auftrag:
Obwohl der Lack eine cremige Konsistenz hat, benötigt man für blickdichte Nägel zwei Schichten. Bei der ersten Schicht war es leider für mich nicht einfach die richtige Menge mit dem Pinsel aufzunehmen. Entweder hatte ich zu viel oder zu wenig. Bei der zweiten Schicht lief es besser.

Finish:
Bei der Farbe handelt es sich um ein richtig schönes Mintgrün. Besonders auffällig ist das Glanz-Finish.

Trockenzeit:
Die Trockenzeit ist in Ordnung. Ich habe für die erste Schicht 3-5 Minuten gewartet. Bei der zweiten Schicht habe ich 10 Minuten gewartet. Meine Nägel waren zwar noch nicht stoßfest, aber nach weiteren 10 Minuten war es dann auch so weit.

Haftfestigkeit:
Der einzige Kritikpunkt ist die Haftfestigkeit. Leider hatte ich schon am nächsten Tag leichte Tipwear. Naja, meine Hände sind täglich im Wasser, aber es hätte mich trotzdem gefreut, wenn der Lack nicht schon am nächsten Tag Schönheitsfehler bekommt. Meine linke Hand hingegen sah am 3. Tag immer noch schön aus. 🙂 Also, wenn die Hände nicht ständig im Wasser o.Ä. sind, kann man die Haftfestigkeit auch nicht kritisieren.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell