Christina Aguilera Signature Eau de Parfum

Ich finde den Duft sehr gelungen und trage ihn fast jeden Tag. Er ist zwar nicht besonders leicht, aber auch nicht total schwer. Ich kann ihn empfehlen.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute ein Parfum vorstellen, welches ich zu Weihnachten bekommen habe und seitdem fast täglich trage. Es ist das erste Eau de Parfum von Christina Aguilera, welches laut Verpackung keinen eigenen Namen hat. Im Internet habe ich allerdings die Bezeichnung „Signature“ gefunden.

Preis:
15ml: ca. 10€
30ml: ca. 20€
50ml: ca. 35€

Ihr findet es in einem wunderschönen Glasflakon, der mit Spitzenoptik und einer kleinen Schleife verziert wurde. Der Sprühkopf ist leicht zu bedienen und zerstäubt das Parfum sehr gleichmäßig. Ich verwende immer zwei Spritzer und finde diese komplett ausreichend.

Das sagt der Hersteller:
„Der perfekte Mix aus Vintage-Glamour und verführerischem Stil in einem Parfum vereint. Christinas Lieblingsdüfte und die Essenz ihrer Weiblichkeit werden einzigartig kombiniert. Signature – und nichts sonst.“

Ich finde es immer schwer, Gerüche zu beschreiben. Diesen empfinde ich als weiblich und sinnlich, aber nicht zu schwer. Der Duft wird wie folgt angegeben:

„Kopfnote: exotische Früchte, Mandarine, schwarze Johannisbeere
Herznote: Pfingstrose, Jasmin, Pflaume
Basisnote: Amber, Vanille, Moschus“

Ich würde allerdings nicht behaupten, dass ich auch nur eine der Düftnoten exakt heraus rieche.
Meiner Meinung nach kann man dieses Parfum immer tragen – egal ob morgens, abends, Sommer oder Winter. Dennoch ist es kein sehr leichter, frischer Duft. Wer es also natürlicher mag, sollte eher abends dazu greifen.
Ich empfinde den Duft als langanhaltend. Auch nach einem langen Tag kann man ihn noch leicht wahrnehmen.

Fazit:
Ich finde den Duft sehr gelungen und trage ihn fast jeden Tag. Er ist zwar nicht besonders leicht, aber auch nicht total schwer. Wenn ihr interessiert seid, riecht einfach mal daran. Ich kann ihn empfehlen.

von in der Kategorie Damendüfte

Dieser Artikel wurde seitdem 2090 mal gelesen.

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Eine Antwort zu “Christina Aguilera Signature Eau de Parfum”

1. Liina_-

meega gutes Parfum:-)
    Habe es selbst auch und kaufe es mir sogut wie immer nach, wenn es aufgebraucht ist. Der Duft hält lange an und ist nicht zu stark. Ich kann es nur weiter empfehlen=)