Arabesque Silky Mat Foundation, Farbe: 40 Zimt

Eine sehr schöne Foundation, die jedoch einen anderen Namen bräuchte.

Ich habe die Silky Mat Foundation von Arabesque in der Farbe 40 Zimt getestet.
Es sind 30 ml enthalten. Die Foundation kostet ca. 25 €.

Das Make-up kommt in einer kleinen Pappschachtel. Darin ist ein Glasflakon mit der Foundation.
Wenn man die Foundation oben aufschraubt, dann hat man am Deckel von innen einen Plastikspatel mit dem sich das Produkt entnehmen lässt.

Die Foundation riecht sehr neutral.
Ich trage sie immer morgens nach der normalen Reinigung auf die relativ frisch eingecremte Haut.
Ich habe es so gemacht, dass ich erst mit dem Spatel etwas Produkt auf meine Hand gemacht habe, damit ich damit nicht in meinem Gesicht rumtupfen muss.
Dann habe ich es unterschiedlich ausprobiert.
Am Anfang habe ich die Foundation dann auf meine Finger gemacht und mit diesen das Ganze in meinem Gesicht verteilt. Hier kann man das Make-up sehr gut einarbeiten und verblenden, damit das Ergebnis ebenmäßiger wird und nicht fleckig.
Vor allem, da dieser Farbton doch ein kleines bisschen zu dunkel für mich war. Jedoch verliert das Make-up hier etwas an Deckkraft.

Ich habe das Ganze noch mit einem Pinsel versucht, was aber ein sehr fleckiges Ergebnis brachte. Und am besten fand ich den Auftrag mit einem Schämmchen, in meinem Fall mit so einem Make-up Ei.
Generell kann ich sagen, dass die Foundation sich sehr angenehm leicht auf der Haut anfühlt.
Ich habe die Farbe ein wenig mit hellerem Puder ausgeglichen und dann war das auch gut. Zudem habe ich das Puder gebraucht, da das Make-up mir zu sehr geglänzt hat, was bei dem Namen nicht so toll ist.
Ich habe keinerlei negative Reaktionen meiner Haut auf das Produkt wahrgenommen.
Bei mir hat die Foundation immer bis abends gehalten. Hier und da ein paar Stellen, die etwas verblasst sind, aber mehr nicht.
Mir ist auch aufgefallen, dass das Rouge mit dem Make-up besser hält als sonst bei mir.
Das Abschminken geht sehr leicht und dauert nicht lange. Einfach das Gesicht normal mit ein bisschen Reinigungsprodukt waschen, abspülen und schon ist alles ab.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen