Herbal Essences Farb Booster Farbglanz Spülung

Ich bin mit der Spülung ganz zufrieden. Super Duft und gute Kämmbarkeit. Sie verleiht dem Haar aber keinen Farbglanz. Wer den Duft mag, wird das Produkt mögen.

Hey meine Lieben 🙂

Nun geht es um die Farbbooster Spülung, passend zu meinem Testbericht über das dazugehörige Shampoo. Es ist für coloriertes oder getöntes Haar geeignet. Angereichert ist es mit marokkanischen Rosen & Maracujaextrakten. Ich versuche immer die passende Spülung zu dem Shampoo zu kaufen 😀 Die 250 ml kosten knappe 2 Euro und gekauft habe ich es bei dm.

„Ich lasse jede Strähne in lebendigem Glanz erstrahlen und hinterlasse nicht ein fades Haar auf deinem Kopf! Meine reichhaltige Formel mit marokkanischer Rosen- und Maracujaextrakten liebt coloriertes Haar und lässt deinen Farbglanz leuchten.“

Auch hier ist die Flasche schlank und handlich gestaltet. Die Öffnung ist unten und man kann sie mit einem Druck öffnen. Die Öffnung ist sehr klein, so lässt sich die Spülung einfach dosieren. Die Farbe der Verpackung ist pink. Ich finde sie sehr ansprechend, auch wenn sie mittlerweile wieder erneuert wurde.

Duft:
Wie bei fast allen Herbal Essences Shampoos und Spülungen mag ich den Duft auch hier. Er riecht leicht nach Maracuja und etwas blumig. Den Rosenduft rieche ich jetzt nicht direkt heraus, muss aber auch nicht unbedingt. Der Duft bleibt sehr lange in den Haaren.

Anwendung und Wirkung:
Nachdem ich meine Haare gewaschen habe, gebe ich eine walnussgroße Menge in meine Hand und verteile sie in meinem Haar. Sie ist sehr flüssig und lässt sich somit auch gut verteilen. Während des Ausspülens merke ich, dass mein Haar weich wird. Sie lässt sich einfach auswaschen. Im nassen sowie im trockenen Zustand lassen sich meine Haare super durchkämmen.
Die Pflegewirkung ist in Ordnung. Zwar nicht herausragend, aber für zwischendurch ok. Den angepriesenen Farbglanz sehe ich auch hier leider nicht. Ich glaube sowas ist aber auch schwierig^^ Meine Haare werden nicht beschwert.

Fazit:
Ich bin mit der Spülung ganz zufrieden 🙂 Meine Haaren lassen sich einfach durchkämmen und sie werden ein wenig gepflegt. Der Duft ist super und langanhaltend. Den verbesserten Farbglanz sehe ich zwar nicht, aber das kann wohl auch keine Spülung. Für zwischendurch mal eine nette Spülung.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “Herbal Essences Farb Booster Farbglanz Spülung”

1. anshu

Ich habe die Spülung auch und bin froh, wenn ich sie aufgebraucht habe – sie steht schon lange herum. Der Grund ist a) meine Haare sind danach genauso trocken und glanzlos wie ohne Spülung
    b) das Produkt kommt nur sehr schwer aus der Flasche; irgendwie ist hier der Druckpunkt falsch angebracht. Mit nassen Händen kann man fast gar keinen Druck auf die Flasche ausüben. Ärgerlich.
    Für mich definitiv kein Nachkauf.