Sagrotan Handseife Himbeerblüte

Guter Duft, gute Reinigungswirkung, aber leider schäumt das Produkt nicht. Trotzdem Kaufempfehlung!

Hallo ihr Lieben,
die letzten beiden Wochen durfte ich eine neue Seife von Sagrotan testen. Es handelt sich dabei um die Handseife Himbeerblüte.

Es sind 250ml enthalten und diese kosten 2,45€. Ihr bekommt die Seife in allen Drogerien, sowie einigen Supermärkten. Mein Exemplar ist bis Dezember 2015 haltbar.

Die Handseife befindet sich in einer geschwungenen, flachen Kunststoffverpackung, welche durchsichtig ist. Dadurch kann man sehr gut das Produkt erkennen, denn die Farbe ist ein schönes rot.
Außerdem befindet sich darin ein weißer Pumpspender, welcher bis ganz unten reicht, somit können auch die letzten Reste noch verwendet werden.

Vorne drauf befindet sich ein Aufkleber, mit den wichtigsten Informationen, wie Marken- und Produktname und ein Hinweis darauf, dass es sich hierbei um ein neues Produkt handelt. Desweiteren ein Bild des Sagrotan Logos und eine Himbeere mit Blüten.
Hinten drauf sind die Herstellerangaben, Sicherheitshinweise, Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe und die Herstellerversprechen:

„Händewaschen ist wichtig, um der Ausbreitung von Bakterien vorzubeugen. Die SAGROTAN Handseife entfernt 99,9% der Bakterien und enthält einen feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoff. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.“

Wenn man die Seife das erste Mal verwendet ist der Pumpkopf noch geschlossen. Man muss ihn einmal komplett drehen, dann springt der obere Teil hoch und man kann loslegen.
Beim ersten Mal muss man ein paar Mal pumpen, bis die Seife hochkommt. Ansonsten kommt sie sofort, wenn man drückt.

Ich habe meine Hände vor jeder Anwendung etwas angefeuchtet, den Pumpkopf betätigt und dann normal die Hände gewaschen.
Zuerst fiel mir der tolle Duft auf, schön fruchtig nach Himbeeren. Der Duft gefällt mir also schon mal sehr gut. Er bleibt nach dem Hände waschen auch noch einige Minuten auf der Haut.

Die Konsistenz ist gelartig, fließt also nicht direkt von den Händen, ist aber auch nicht zu fest. Die Seife lässt sich ohne Probleme verteilen, nur leider leider schäumt das Produkt überhaupt nicht auf. Zunächst war das etwas ungewohnt, weil ich das Gefühl hatte, wenn nichts schäumt, dann wird auch nichts sauber.

Allerdings hat mir die Seife da etwas anderes bewiesen. Ich trage mein Make-Up immer mit den Fingern auf und dann bleibt nach dem Auftragen natürlich noch etwas davon an der Haut. Ich hatte schon so viele Seifen bei denen ich zwei- dreimal die Hände waschen musste, bis auch der letzte Rest abging. Mit dieser Seife ist aber das ganze Make-Up von der Haut abgegangen. Über die Reinigungskraft gibt es also auch nichts zu meckern.

Meine Hände wurden durch die Seife nicht unbedingt gepflegt, aber auch nicht ausgetrocknet. Ich musste nach dem Händewaschen nicht unbedingt meine Hände eincremen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Handseife und kann sie euch auf jeden Fall empfehlen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus