benecos Body Cream Love Your Skin

Eine sehr gut verträgliche Creme mit tollem Pflegeeffekt für trockene Haut. Allerdings ist der Duft sehr gewöhnungsbedürftig.

Für Pinkmelon.de testete ich von benecos die Body Cream: love your skin. Eine BDIH-zertifiziert Body Lotion mit „feinem Zitrusduft“.
Der Preis für 150 ml schwankt stark im Internet erhältlich für ca. 3,- bis 6,- € online (ohne Versand).

Der Hersteller schreibt auf der Rückseite:

KÖRPERCREME

Natürliche, sanfte Pflege mit ausgewählten Inhaltsstoffen für eine zarte Haut“

Inhaltsstoffe: (Quelle: http://www.ecco-verde.de/benecos/natural-body-cream)

„Wasser, Sonnenblumenöl*, Caprinsäure, Fettalkohol, Glycerinfettsäureester, Glycerin, Brennesselextrakt*, Ringelblumenextrakt*, Klettenfrucht-Extrakt*, Lindenblütenextrakt*, Hagebutten-Kern-Öl*, Holunderbeerextrakt*, Johanniskrautextrakt*, Sesamöl*, Sonnenblumen- Öl*, Glycerin*, Gluconolactonum, Vitamin-C-Palmitat, Xanthan, Monostearin, Natriumcetylstearylsulfat, Vitamin E, Kaliumhydroxid, Dehydroacetsäure, Zitronensäure, natürliche Parfumkomposition*

* kontrolliert biologischer Anbau/ certified organic / issu de cultures biologiques controlées/ da agricoltura biologica
** Natürliche Parfümkomposition/ natural fragrance / fragrance naturelle/ fragranza naturale“

Die Body Cream kommt in einer hübschen silbernen Aluminiumtube mit aufgedruckten silbernen Ornamenten. Der milchig-durchsichtige Klappverschluss lässt sich gut öffnen und verschließen.

Erstmals geöffnet, erscheint bei leichtem Druck eine weiße-helle Creme die intensiv nach Zitrus und einigen für mich nicht erkennbaren Kräuter-Komponenten duftet. Der Duft ist, wie gesagt sehr intensiv und sicherlich nicht jedermanns Sache. Ich finde ihn erträglich, bin aber der Meinung, dass er besser in die Sommermonate passt.

Von der Konsistenz her ist die Creme etwas schwerer als normale Lotion, lässt sich aber dennoch auf meiner trocknen Haut gut verteilen und hinterlässt nur kurz einen Film. Danach fühlt sich die Haut wirklich gut gepflegt, weich und frisch an.

Allerdings könnte sie ergiebiger sein, bei fast vierwöchiger, an jedem 2.-3. Tag Anwendung, ist die Tube sogut wie leer. Meine trockene Haut frisst sie regelrecht auf… ^^

Der Duft verfliegt nach einiger Zeit zum Glück, sodass mein Näschen nicht den ganzen Tag strapaziert wird. 😉

Auf von der Verträglichkeit eher muss ich sagen, ich hab keinerlei negative Veränderungen oder Reaktionen der Haut bemerken können. Somit habe ich sie gut vertragen.

Fazit:
Der Hersteller verspricht nicht zu viel, und das was er versprochen hat: „zarte Haut“, wurde auf jeden Fall erfüllt. Für mich persönlich ist der Duft etwas grenzwertig, diese Creme, in einer anderen, angenehmeren Duftrichtung, würde ich beim nächsten Body Lotion-Kauf, sicherlich in Betracht ziehen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft