benecos Shampoo for silky hair

Macht tolles glänzendes und seidiges Haar. Für sehr trockenes Haar eventuell nicht feuchtigkeitsspendend genug.

„Natürliche, sanfte Pflege mit ausgewählten Inhaltsstoffen für seidiges Haar.“ Das verspricht das Shampoo for silky hair der Marke benecos, welches ich für Pinkmelon nun ausgiebig getestet habe.

Das Produkt ist in Biofachmärkten und Reformhäusern erhältlich oder auch online im markeneigenen Shop.

benecos ist eine Naturkosmetik-Marke, die auf gute Inhaltsstoffe wertlegt. Für diejenigen unter euch, die sich damit befassen, liste ich diese mal auf: Aqua, Lauryl Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Pyrus Malus Juice*, Sodium Chloride, PCA Glyceryl Oleate, Tilia Cordata Flower Extract*, Rosa Canina Fruit Extract*, Sambucus Nigra Fruit Extract*, Hypericum Perforatum Flower Extract*, Urtica Dioica Root Extract*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Arctium Lappa Fruit Extract*, Hamamelis Virginiana Flower Water, Glycerin*, Sorbitan Caprylate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycerin, Inulin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Dehydroacetic Acid, Citric Acid, Parfum**, Limonene** *aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche Parfumkomposition, BDIH-Siegel

Die Konsistenz des Shampoos ist etwas flüssig, weshalb man aufpassen muss, dass man nicht zu viel verwendet. Denn eigentlich ist es ergiebig. Es lässt sich schön verteilen und schäumt leicht auf.
Nach der Wäsche ist auch ohne Conditioner die Kämmbarkeit gut. Die Haare werden schön glänzend und tatsächlich „silky“ (seidig).
Als einziges Manko hätte ich mir eine etwas stärkere feuchtigkeitsspendende Wirkung gewünscht, da ich relativ trockenes Haar habe.

Dennoch fällt mein Fazit positiv aus. Für einen Preis von ca. 3,50€ ist das Shampoo eine Investition wert. Für die Mädels unter euch, die auf Naturkosmetik schwören, gut zu empfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar

3 Antworten zu “benecos Shampoo for silky hair”

1. Nani90

Nach was riecht das Shampoo denn?

2. Misskaffeebohne

Tut mir leid, das habe ich gar nicht erwähnt *schäm*. Der Duft ist recht schwer zu beschreiben. Der Hersteller geht von einem Orangenduft aus, was ich nicht ganz unterstreichen kann. Es ist schon ein frischer Duft, jedoch ein wenig kräuterig, wie ich finde. Wenn du den Duft riechst, denkst du nicht sofort „Wow, riecht voll nach Orange!“

3. Nani90

Ist ja kein Ding 🙂