GUHL Langzeit Volumen Shampoo (Blauer Lotus & Reisprotein)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden! Der Preis für das Shampoo ist zwar etwas hoch, allerdings ist es dabei sehr ergiebig und man hat lange Freude daran.

Getestet habe ich das das Langzeit Volumen Shampoo der Marke Guhl mit blauem Lotus und Reisprotein. 200ml des Shampoos kosten ca. 5€.

Das sagt der Hersteller:
„Der kostbare blaue Lotus gilt in China als Symbol für Reinheit und Schönheit. Er wird für die Pflege von feinem Haar geschätzt und ist bekannt dafür, Kraft und Schwung zu verleihen. Reisproteine erfreuen sich durch ihre auffüllende und stärkende Wirkung besonderer Beliebtheit.“

Außerdem ist zur Anwendung noch folgendes auf der Verpackung vermerkt:
„Guhl-Shampoos sind als Konzentrate sehr ergiebig. Eine kleine Menge in der Hand aufschäumen, im Haar verteilen, gut ausspülen.“

Das Shampoo ist speziell für feines Haar ohne Volumen gedacht, um dem Haar einen kraftvollen Schwung zu geben.
Der Duft ist sehr schön frisch, meiner Meinung nach riecht man den Lotusduft gut heraus.

Das Shampoo lässt sich gut und einfach dosieren. Bei der Anwendung sollte man den Hinweis beachten, dass eine kleine Menge des Shampoos für die Haarwäsche vollkommen ausreichend ist. Selbst ein haselnussgroßer Klecks sorgt für viel Schaum in den Haaren. Ich selbst benutze das Shampoo seit 2 Wochen regelmäßig und habe immer noch ca. 3/4 davon in der Flasche. Das macht das Shampoo sehr ergiebig und relativiert für mich auch etwas den hohen Preis für Drogerieverhältnisse.

Das Produkt lässt sich sehr gut gleichmäßig in den Haaren verteilen, dabei bildet sich ein zarter, angenehmer Schaum.
Nach dem Verteilen lässt sich das Shampoo leicht wieder ausspülen, das Haar ist danach sehr gründlich gereinigt.

Die Nasskämmbarkeit der Haare finde ich bei Anwendung des Shampoos nicht wirklich berauschend, allerdings liegt das wohl eher an meinen Haaren, die sich generell nach dem Waschen oft nicht gut kämmen lassen.
Mit der Trockenkämmbarkeit bin ich sehr zufrieden, das Haar fühlt sich außerdem im trockenen Zustand sehr schön weich und gepflegt an.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar