Weleda Wildrosen Verwöhndusche

Aus meiner Sicht ein grausiger Duft!! Dazu kommt der etwas hohe Preis und keine schöne Reinigungswirkung. Einzig meine geschmeidige Haut nach der Dusche ist ein Pluspunkt. Schade!!

Guten Abend 🙂

In meinem heutigen Testbericht geht es um ein Produkt, welches ich mir von Pinkmelon.de zu Testen aussuchen durfte. Es handelt sich um die Wildrosen Verwöhndusche von Weleda. Weleda ist eine Marke die Naturkosmetik herstellt und vertreibt. Es sind 200 ml enthalten und kostet im Laden 6,95 Euro. Weleda hat mir vorher nicht wirklich etwas gesagt, ich probiere aber gerne neue Sachen aus 🙂

„Sie suchen nach einem anstrengenden Tag Erholung und Ruhe für Körper und Sinne? Dann ist es Zeit für die Wildrosen-Verwöhndusche. Erleben Sie, wie das echte ätherische Rosenöl aus Damaszener Rosen seinen wohltuend harmonisierenden Duft entfaltet und spüren Sie, wie Sie langsam wieder bei sich selbst ankommen.

Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders schonend. Zusätzlich pflegt die Wildrosen-Verwöhndusche Ihre Haut mit wertvollen Pflanzenölen: Das Kernöl der in Chile biologisch angebauten Rosa Mosqueta ist reich an essentiellen Fettsäuren, verwöhnt die Haut und hält sie weich und geschmeidig. Feines Sesamöl bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und wirkt rückfettend – für ein seidig-zartes Hautgefühl.

Das Verbrauchermagazin Öko-Test bewertet die Weleda Wildrosen-Verwöhndusche in der aktuellen September Ausgabe mit „sehr gut“, weil sie auf synthetische Duft- und Konservierungsstoffe, Mineralöle und hautreizende Tenside verzichtet.“

Die Tube ist ein weiches Plastiktübchen, welches ein mattes Aussehen hat. Es ist in einem dunklen Pink gehalten und mit goldenen Buchstaben bedruckt. Der Deckel, der sich unten befindet, lässt sich einfach öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung aus der die Creme rauskommt, ist recht klein, so lässt sich die Creme leicht dosieren.

Duft:
Tja. Da kommen wir zu dem schlimmsten K.O. Kriterium. Der Duft… ist für mich leider unerträglich :O Ich kann es gar nicht genau beschreiben, nur sobald die Duschcreme auf meinem Waschlappen ist und ich sie verteile, kommt mir ein sehr penetranter Geruch entgegen. Ich würde ihn als „abgestandenen Blumenstrauß“ bezeichnen. Es soll wahrscheinlich natürlicher Wildrosenduft sein. Schnuppert einfach mal im Geschäft dran, vielleicht riecht ihr da mehr heraus. Leider entfaltet er sich auch noch gut während des Duschens 😀

Anwendung und Pflegewirkung:
Ich habe die Duschcreme 2 Wochen lang getestet. Aber das auch nur mit Mühe und Not. Gruseliger Geruch. Nach der Testphase musste es leider in die Tonne wandern, selbst meine Mutter mochte es nicht. Ich habe immer einen recht großen Klecks genommen. Die Creme ist weiß und nicht zu flüssig, sie hat eine recht angenehme Konsistenz. Es schäumt zwar leicht auf, aber nicht zuu extrem, da es ja eher eine Waschcreme ist. Meine Haut fühlt sich während des Einschäumens zwar weich und gepflegt an, ich fühle mich aber nach dem Abduschen nicht unbedingt erfrischt oder gut gereinigt an.
Es sorgt trotzdem für ein sanftes und mit Feuchtigkeit versorgtes Gefühl auf meiner Haut. Der Geruch bleibt aber zum Glück nicht lange auf der Haut.

Fazit:
Ich persönlich würde mir das Duschgel bzw. Creme nicht nachkaufen. Mir ist der Geruch viel zu penetrant und es riecht wirklich komisch. Es versorgt meine Haut zwar mit Feuchtigkeit und ich habe auch keine Irritationen bemerkt, aber ein „Frisch Geduscht“ Gefühl hinterlässt es leider auch nicht. Zudem finde ich den Preis recht hoch. Wem der Duft gefällt, kann sich das Duschgel mal angucken.

XOOOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung