Senzera Cosmetics „bodylicious orange scrub“

Schrubb, schrubb, schrubb - samtweiche Haut! Das Peeling überzeugt in Anwendung und Wirkung, nur der Preis stört ein wenig.

Der erste Schritt der dreiteiligen Senzera Pflegelinie kommt wie zwei andere Produkte auch in einer 200ml fassenden, knallorangenen Plastiktube mit Drehverschluss daher. Die Verpackung ist funktional, der Aufdruck ganz nüchtern und wenig verspielt. Auf der Rückseite der Tube befinden sich eine ausführliche Produktbeschreibung, die Anwendungsempfehlung und die üblichen Angaben zu Menge, Inhaltsstoffen und Haltbarkeit.

Senzera preist dieses Produkt als „das Geheimnis glatter Haut“ an, welches mit Zuckerpartikeln (wachsumhüllt) für ordentlich Schrubbwirkung sorgt. Aber nein – es schrubbt nicht nur ordentlich, sondern es pflegt auch! Orange, Aloe Vera und Urea sorgen dafür, dass die Haut auch während und nach dem Peeling frisch bleibt.
Das Besondere am Peeling von Senzera besteht aus dem „Anti-Grow Complex“, auf den ich besonders gespannt war. Also ab in die Dusche und testen!

Gut, Wasser läuft, ich will peelen. Doch zuerst muss man erst mal die Tube aufbekommen. 😀 Es handelt sich nämlich nicht um einen ganz normalen Drehverschluss, wie man meinen könnte, nein… denn nach einigen Umdrehungen wunderte ich mich, warum sich die Tube nicht öffnen ließ.
Grund nach einigen Litern Wasser gefunden! Durch das Schrauben öffnet sich ein Loch am Deckelboden, aus dem dann kinderleicht das Produkt herauskommt, wenn man leicht auf die Tube drückt. Super praktisch, da man kein Produkt verschwendet und zudem noch dem Deckel nicht nachtauchen muss, da er nicht in die Duschwanne fallen kann.

So, nun geht’s los – das Peeling besteht aus vielen gröberen Partikeln, welche die Haut auch wirklich seeeeehr gut schrubben, für empfindliche Hautstellen vlt. auch etwas zu gut.
Der Geruch ist angenehm, leicht fruchtig, zitrusfrisch und keinesfalls aufdringlich. Finde ich persönlich sehr angenehm.

Nach dem Abwaschen und Abtrocknen war ich sehr gespannt auf meine Haut und vor allem das Gefühl. Und ja – so ein Peeling kann schon als „das Geheimnis glatter Haut“ durchgehen. Sehr schön weich, nicht trocken, einfach klasse. Wunderbar war auch, dass meine Beine nach dem Peelen nicht gejuckt haben, für mich definitiv ein gutes Zeichen.

Nun zum „Anti-Grow Complex“: Nach zweiwöchiger Anwendung mit jeweils 3 Peelings kann ich darüber noch nicht wirklich berichten. Noch ist bei mir „wachstumstechnisch“ alles normal. Daher gebe ich hier ein Update nach weiteren 2-3 Wochen Testen. Bin selbst sehr gespannt darauf.

Um zum Ende zu kommen: Das Bodyscrub ist auf jeden Fall ein tolles Peeling, welches seinen Job sehr gut erledigt. Abzüge gibt’s quasi nur in der B-Note, dem Preis. Denn mit ca. 12€ für 200ml ist es schon deutlich teurer als Drogerieprodukte, die auch ein gutes Ergebnis erzielen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen