Weleda Granatapfel Regenerationshandcreme

Der Geruch dieser Handcreme gefällt mir leider nicht so gut. Da sie die Hände jedoch sehr gut pflegt und schnell einzieht, kann ich sie trotzdem weiterempfehlen.

*Das Produkt*
Aus dem pinkmelon.de Förderkreis habe ich mir die Regenerationshandcreme Granatapfel von Weleda ausgesucht. Die Tube befindet sich in einer Pappverpackung, sie enthält 50 ml und kostet im Handel zwischen 6,- und 8,- €. Laut Hersteller soll die Handcreme die Hände spürbar glatt und geschmeidig pflegen. Die Handcreme soll schnell und gut einziehen, sowie vorzeitiger Hautalterung und der Bildung von altersbedingten Pigmentflecken vorbeugen.

*Meine Erfahrung*
Die Handcreme lässt sich durch leichten Druck gut aus der Tube entnehmen.
Die Konsistenz der Creme ist relativ dick, auf der Haut schmiltzt sie jedoch regelrecht, sodass sie sich gut verteilen lässt.
Sie fühlt sich sehr weich an und man benötigt für beide Hände nur eine haselnussgrosse Menge.
Die Handcreme zieht innerhalb weniger Minuten rückstandslos ein ohne dabei einen Fettfilm oder ein klebriges Gefühl zu hinterlassen.
Meine Hände fühlen sich nun richtig schön glatt und geschmeidig an. Dieser Effekt bleibt den ganzen Tag bestehen.
Rissige und trockene Stellen werden so komplett beseitigt.
Für mich gibt es leider nur einen negativen Punkt: der Geruch. Die Creme riecht ganz leicht ranzig mit einem leichten Blumenduft. Dies gefällt mir leider gar nicht…

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände