CMD Naturkosmetik Rio de Coco Peeling-Maske

Als feuchtigkeitsspendende Maske empfehlenswert, als Peeling eher nicht.

Für Pinkmelon.de durfte ich die letzten Wochen die CMD Naturkosmetik Rio de Coco Peeling-Maske testen. Das Produkt ist in eine 50 ml Tube abgefüllt, und ist online für knapp 12,- Euro erhältlich. Bei dieser Peeling-Maske handelt sich um Naturkosmetik, die 100% vegan ist. Die Maske ist für feuchtigkeitsarme und normale (bzw. empfindliche) Haut geeignet.
Zudem gibt es die Maske auch in einer Probiergröße von 5 ml zu kaufen, die im Shop von CMD (http://www.cmd-natur.de) 1,80 Euro kostet.

Der Hersteller verspricht:
„Die wirkungsvolle Kombination aus feuchtigkeitsspendender Maske und sanftem Peeling verleiht Ihrer Haut ein Gefühl porentiefer Reinheit und Geschmeidigkeit. Feinste Peelingkörper aus Bambus und Kokosschalen sorgen für eine milde Reinigung, während das enthaltene Bio Kokosöl die Haut pflegt und vor dem Austrocknen bewahrt.“

das Produkt kann als Maske oder auch als Peeling angewendet werden. Wenn man es als Maske aufträgt, dann sollte man es ca. 15 Minuten einwirken lassen, danach in kreisenden Bewegungen mit Wasser abnehmen. Man sollte die Maske nicht mehr als 3x wöchentlich anwenden.

Inhaltstoffe:
„Wasser, Kokosöl*, Sheabutter*, pflanzlicher Emulgator, Glycerin (pflanzlich), Kokosnussschalen Pulver, Bambus Pulver, Johannisbrotkernmehl, milde Tenside, Vitamin E (GMO-frei), Sonnenblumenöl*, Mischung ätherischer Öle (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau)“

Allgemeines:
Die Öffnung der Tube ist schmal genug, sodass ich keine Probleme mit der Dosierung hatte.
Auf der Tube findet man alles, was man für den Erstgebrauch benötigt: Herstellerversprechen, Anwendungstipps sowie Inhaltsstoffe.

Duft und Konsistenz:
Ich finde den Duft sehr ansprechend: Es riecht ganz lecker nach Kokos, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Das macht die ganze Prozedur sehr angenehm. 🙂
Die Konsistenz ist relativ fest, schmilzt aber durch Kontakt mit der Haut, sodass man es sehr leicht verteilen kann. Die kleinen Peelingkörper sind dunkel, und daher auch sofort erkennbar. Leider fand ich von Anfang an, dass es durchaus mehr davon sein dürften….

Meine Erfahrung mit dem Produkt:
Ich wende das Produkt 1 x die Woche als Maske und dann noch einmal als reines Peeling an. Als reines Peeling kann es mich nicht wirklich überzeugen: Es peelt tatsächlich sehr sanft, viel zu sanft für meine (leicht empfindliche und trockene) Haut. Ich muss tatsächlich etwas mehr auftragen und dann auch noch fester auf die Haut drücken, um einen Effekt zu merken. Während des „Massierens“ schäumt das Produkt nicht, und verhält sich eigentlich wie eine gewöhnliche Creme. Der Peelingeffekt ist für mich etwas zu schwach, da es
1. zu wenig Peelingkörper gibt, und
2. die Peelingkörper sehr fein sind.
Als Maske habe ich das Produkt aber sehr lieb gewonnen. Innerhalb von 15 Minuten trocknet die Maske praktisch kaum ein, sodass man die ganze Zeit über ein sehr angenehmes und entspanntes Hautgefühlt hat. Nach dem Abwaschen habe ich in beiden Fällen (als Peeling und als Maske) sehr zarte und weiche (so richtig geschmeidige) Haut. Der Reinigungseffekt ist zwar minimal, dafür finde ich das Produkt richtig feuchtigkeitsspendend. Ich brauche direkt nach der Anwendung keine Creme aufzutragen, da die Haut sich danach super elastisch anfühlt.
In der Testphase konnte ich keine allergischen Reaktionen feststellen.

Fazit:
Als feuchtigkeitsspendende Maske empfehlenswert, als Peeling eher nicht.
Wenn man es als reine Maske anwendet, dann ist eigentlich auch der Preis gar nicht so hoch, wenn man bedenkt, dass man für 12,- Euro 50 ml Maske bekommt.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen