Sally Hansen Satin Glam Nail Color, Farbe: 02 Crystalline (LE)

Ein Nagellack, der mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker haut.. und wenn ich an das Entfernen denke :/ ohje...

Sally Hansen Satin Glam, Farbe; „02 Crystalline“
10 ml kosten ca. 8,- € zu kaufen im Drogeriebereich

Die Verpackung gefällt mir gut, ich glaube, noch nie eine solche Form eines Nagellackes gesehen zu haben. Die Verpackung an sich sieht also schon sehr interessant aus, auch die Farbe ist wunderschön.
Ich würde es als ein normales Weiß mit ganz ganz viel feinem Schimmer, der in Weiß, Silber und leicht Blau schimmert, bezeichnen. Wenn er auf dem Nagel getrocknet ist, und das Licht drauf fällt, glänzt er aber in allen möglichen Farben!

Die Verschlussklappe lässt sich sehr gut handhaben und auch der Pinsel ist super zum Auftragen. Die Konsistenz des Lackes lässt sich mit dem Pinsel super auftragen und es geht ziemlich fix.
Der Lack trocknet auch sehr schnell, was, glaube ich, an der Konsistenz liegt, da er matt trocknet.
Eine Schicht deckt mir nicht genug, deswegen trage ich bei diesem Lack immer zwei Schichten auf.
Ihn ab zu bekommen ist aber relativ mühsam und dauert ewig… er ist noch schwerer zu entfernen als ein Glitzerlack..

Die äußere sichtbare Farbe gefällt mir leider besser, als das Ergebnis, was aber nur an dem Finish liegt, da der Lack mir matt nicht so gut gefällt wie das Ergebnis direkt nach dem Auftragen, da ist er schön glänzend und sieht viel besser aus. Wenn man aber mit einem Klarlack drüber geht, erhält man das glossige Finish.

Der Lack hält ohne Probleme 4-5 Tage bevor er absplittert.
Alles in allem finde ich diesen Lack echt schön! Der Preis ist etwas zu hoch finde ich, aber wie gesagt, er gefällt mir besser wenn er nicht matt ist.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft