ARTDECO Eyeshadow Base

Geruchsneutral, mit feinem Schimmer. Die Lidschatten halten einen ganzen Tag (ca. 12 Stunden) gut durch und kriechen nicht in die Lidfalte. Absolutes Nachkaufprodukt.

Der Tiegel mit 5 ml der Eyeshadow Base von Artdeco kostet bei Douglas 6,80 €.
Nach dem Öffnen ist die Base noch zwölf Monate haltbar.

Die Eyeshadow Base mit ihrer zarten, cremigen Konsistenz verhindert das Absetzen von Lidschatten in der Lidfalte und verbessert wesentlich dessen Haltbarkeit, Farbintensität und Leuchtkraft. Der Lidschatten lässt sich leichter auftragen, besser verteilen und haftet länger.

Meine Erfahrungen
Die Base ist cremig-fest, lässt sich aber sehr leicht mit der Fingerkuppe aus dem Tiegel entnehmen. Auf dem Finger sieht die Base erst noch deutlich sichtbar aus, aber nach dem Verteilen auf dem Lid verblendet sich die Base sehr gut mit dem Hautton. Alles, was ich dann bei mir noch sehe, ist ein sehr feiner Schimmer.

Für beide Lider benötige ich wirklich nur eine sehr kleine Menge, die sich leicht verteilen lässt. Manchmal, wenn ich beim Verteilen nicht aufpasse, dann sehe ich noch den Unterschied zwischen Base und keine Base an der Augenbraue. Hier muss man aber nur noch zwei, drei Mal kurz mit der Fingerkuppe drüberstreichen und alles ist schön gleichmäßig schimmernd.

Ich habe die Lidschatten von verschiedenen Firmen probiert, aber auch die von Artdeco selbst. Alle lassen sich deutlich einfacher verteilen, als ohne die Base. Zudem wirken alle Farben deutlich intensiver, insbesondere die Nude-Töne.

Die von mir getesteten Lidschatten halten ohne Base im Mittel ca. drei bis vier Stunden, bevor sie in die Lidfalte kriechen. Mit dieser Base überstehen sie einen ganzen Arbeitstag problemlos. Erst weit am Abend (ca. 12 Stunden nach dem Auftragen) sehen die Lidschatten erst fleckig aus und verschwinden danach stellenweise in der Lidfalte.

Zum Abschminken habe ich sowohl einfache Tücher, als auch teure AMU-Entferner probiert und bei beiden funktioniert das Abschminken schnell und problemlos. Nur direkt am Wimpernansatz musste ich etwas kräftiger rubbeln/reiben, um auch dort die letzten Reste Base+Lidschatten zu entfernen.

Fazit
Ich bin mit dieser Base sehr zufrieden. Alle Lidschatten halten viel länger und sehen intensiver und leuchtender aus. Außerdem ist diese Base praktisch geruchsfrei und lässt sich schnell und einfach verteilen. Wenn man keinen Lidschatten auftragen möchte, dann kann man die Base auch so verwenden, da sie einen feinen Schimmer auf die Lider zaubert.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

Eine Antwort zu “ARTDECO Eyeshadow Base”

1. LovelyLisa

Sehr schöner Bericht und tolle Fotos! Ich glaube,ich kaufe mir die Base jetzt auch, danke dafür. 🙂

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner