Vidal Sassoon Pro Series Volume Shampoo

Ein tolles Shampoo, mit einem tollen Duft, welches ein wenig Volumen ins Haar zaubert.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Pflegeprodukt berichten, welches ich seit einigen Monaten verwende.
Ich habe zwar etwas längeres Haar, aber leider kann ich dieses nicht föhnen, denn es ist so fein und dünn, dass es einen „Föhnvorgang“ nicht heil überstehen würde. Daher benutze ich dieses Volumen Shampoo.

Produktbezeichnung
Vidal Sassoon Pro Series Volume Shampoo

Hersteller
Procter & Gamble

Verfügbarkeit und Preis
Ich habe die 500 ml Flasche bei Kaufland gekauft und dafür nur 2,50 € bezahlt. Dabei handelte es sich um einen Werbepreis, denn der Normalpreis liegt sonst bei ca. 4€. Die Marke heißt übrigens mittlerweile Vidal Sassoon Pro Series und nicht mehr Wella Pro Series. Die Produkte sind aber gleich geblieben.

Herstellerangaben
„Wünschen Sie sich mehr Haarvolumen? Versuchen Sie es mit dem WELLA PRO SERIES Shampoo Volume für locker fallendes Haar voller Schwung. Das hochkarätige WELLA PRO SERIES Shampoo Volume ist allerdings nicht nur volumenspendend, sondern auch belebend und sorgt so für locker fallendes Haar voller Schwung und schenkt Ihrem Haar neuen Glanz. Darüber hinaus lassen sich Ihre voluminösen Haare noch einfacher stylen als bisher. Verantwortlich dafür ist die von Experten entwickelte innovative Formel, wodurch Ihnen eine einfache Anwendung sowie perfekt gepflegte Haare garantiert werden können. Zusätzlich ergänzen lässt sich die volumenspendende Haarpflege mit der Pro Series Volume Spülung. Wenn auch Sie Ihren Haaren zusätzliches Volumen schenken möchten, bestellen Sie das reichhaltige aber dennoch nicht beschwerende WELLA PRO SERIES Shampoo Volume.“

„Aqua, Ammonium Laureth Sulfate,Ammonium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Citrate, Cocamide MEA,Citric Acid, Parfum, Ammonium Xylenesulfonate, Disodium EDTA,Polyquaternium-10, Butylphenyl Methylpropional, Tetrasodium EDTA, Hexyl Cinnamal, DMDM Hydantoin, Linalool,Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol,Citronellol, Magnesium Nitrate,Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone.“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Das durchsichtige Shampoo hat eine feste und gelartige Konsistenz.
Der Geruch des Shampoos ist fruchtig, frisch und während und nach der Haarwäsche angenehm wahrnehmbar. Das Shampoo schäumt im nassen Haar auch gut auf und lässt sich wieder Erwarten trotzdem realtiv leicht wieder ausspülen.

Pflegewirkung
Das Shampoo sorgt schon beim Haarewaschen dafür, dass sich diese irgendwie anders anfassen. Denn wenn sich die Haare vorher rau anfassen, sind sie nach der Haarwäsche irgendwie glatter. Die Haare lassen sich wieder erwarten gut kämmen, das ist sonst bei mir oft ein richtiger Kampf.
Ich lasse meine Haare dann lufttrocknen und nach etwa 2,5 Stunden kann ich dann das Ergebnis bestaunen. :-))
Naja, Megavolumen habe ich jetzt nicht wirklich, aber ein Unterschied ist doch deutlich zu sehen. Die Haare sehen gepflegt, glänzend und gesund aus. Leider hält das wenige Volumen auch nur max. 1 Tag und dann ist alles wieder beim Alten.
Außerdem sehen meine Spitzen schnell ein wenig strohig aus, so dass es so aussieht als würde es meinem Haar nach einem „Colorschutzshampoo“ dürsten. Denn ich färbe meine Haare seit über 30 Jahren und aus diesem Grund sind meine Haare im Laufe der Zeit doch etwas pflegebedürftiger geworden.

Mein Fazit
Wenn ich warte bis das Produkt in der Werbung ist, ist es wirklich preiswert. Mir gefällt der Duft außerdem ausgesprochen gut und aus diesem Grund werde ich das Produkt auch gerne wieder nachkaufen.
Leider reicht die Pflegewirkung für mein Haar nicht wirklich aus, so dass ich beim nächsten Mal Haare waschen, ein anderes Pflegeshampo verwenden muss. Ich habe das Shampoo bis dato aber immer gut vertragen und das obwohl ich eine empfindliche Kopfhaut habe.
Das Endergebnis gefällt mir im Großen und Ganzen gut, denn die Haare fallen leicht wellig und sehen wirklich gesund und gepflegt aus.

LG Eure Quacky (02.03.2014).

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir, auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar