LCN Soft Matte Lip Cream, Farbe: velvet peach (LE)

Mattlook ist okay, aber die Lippenfältchen werden stark betont - deshalb keine Empfehlung von mir.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch meinen persönlichen Eindruck vom LCN Soft Matte Lip Cream in der Farbe velvet peach vorstellen. Der Soft Matte Lip Cream hat nicht die typische Verpackung eines Lippenstiftes, sondern hat eine Stiftform, die mich an einen großen Eyeliner erinnert. Der LCN Soft Matte Lip Cream kostet ca. 6 € und ist z.B. online im LCN Shop erhältlich.

Zu meiner Überraschung hat der Lippenstift einen wirklich angenehmen fruchtig süßen Duft, der mir richtig gut gefällt. Der Lippenstift hat keine cremige Konsistenz, sondern ist ein wenig fester. Trotzdem lässt er sich gut auf den Lippen verteilen, ohne viel Druck ausüben zu müssen. Der Farbauftrag ist nicht so gleichmäßig wie ich es gerne hätte. Ich bekomme jedenfalls nicht so schnell einen streifenfreien Auftrag hin. Auf den Photos kann man auch gut erkennen, dass ich keinen exakten Auftrag hin bekomme. Der Lippenstift hat auch keine hohe Deckkraft, aber er lässt sich gut schichten. Allerdings sieht man je mehr Schichten man aufgetragen hat, die Lippenfältchen umso deutlicher. Mag ich ja überhaupt nicht. Die äußerlich sichtbare Farbe des Lippenstiftes stimmt aber sehr gut mit der auf den Lippen überein – bei mindestens 2 aufgetragenen Schichten. Trotz des Matt-Looks werden die Lippen nicht extrem ausgetrocknet, aber pflegende Eigenschaften hat der Lippenstift eher nicht. Positiv muss ich anmerken, dass er nicht auf Tassen oder ähnliches abfärbt – finde ich auch sehr wichtig. Die Haftfestigkeit ist aber durchschnittlich und hält nicht mehrere Stunden durch.

Fazit
Von mir gibt es leider keine Empfehlung, da ich keinen exakten Auftrag hinbekomme, die Haftfestigkeit nur durchschnittlich ist und der Lippenstift die Lippenfältchen so stark betont.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit