Weleda Granatapfel Regenerierende Pflegelotion

Eine sehr schnell einziehende Pflegelotion, die meine Haut gut durchfeuchtet und pflegt. Für diese Jahreszeit könnte sie aber für viele nicht ganz reichhaltig und langanhaltend genug sein.

In diesem Bericht möchte ich euch die „Granatapfel – Regenerierende Pflegelotion“ der Naturkosmetikmarke Weleda vorstellen, welche ich von PinkMelon erhalten habe. Ihr könnt sie in diversen Drogerien und auch Supermärkten für knapp 17€ kaufen.

Bestandteile (Volldeklaration):
Wasser, Sesamöl, Alkohol, Aprikosenkernöl, Sonnenblumenöl, Sheabutter, unverseifbarer Anteil des Olivenöls, Glyzerin, Fettsäureglyzerid, Zuckeremulgator, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Granatapfelsamenöl, Auszug aus Hirsesamen, Xanthan, Fettalkohol.

Ingredients (INCI) :
Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Alcohol, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Cetearyl Glucoside, Fragrance (Parfum)*, Punica Granatum Seed Oil, Panicum Miliaceum (Millet) Seed Extract, Xanthan Gum, Cetearyl Alcohol, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Benzyl Benzoate*, Benzyl Salicylate*, Geraniol*, Citral*, Coumarin*, Farnesol*.
*from natural essential oils

Das Besondere an der Verpackung ist zum einen die sehr ergonomisch geformte 200ml Flasche mit den unterschiedlichen seitlichen Einkerbungen. Durch diese liegt die Flasche wunderbar in der Hand und lässt sich mit rechts und links leicht bedienen. Zum anderen ist da der integrierte Pumpmechanismus. Dieser ist so konstruiert, dass das Produkt im Pumpschlauch nicht eintrocknen kann, da die Öffnung sich selbst verschließt, wenn man nicht drückt. So eine Form kannte ich bisher nicht und finde sie super praktisch.
Drumherum findet sich noch eine Pappschachtel, auf der man einige Produktinformationen findet. Diese entnehmt ihr bitte den Fotos.

Wenn man einmal drückt, kommt eine etwa haselnusskerngroße Menge heraus. Das reicht bei mir genau für einen Arm aus. Für ein komplettes Bein benötige ich ungefähr 4-5 solcher Portionen. Die Lotion ist flüssig, cremig und geht farblich leicht ins Gelbliche. Den Geruch kann ich persönlich gar nicht mit Granatapfel assoziieren. Für mich riecht er sehr zitrisch, kräuterig, leicht herb und entwickelt nach kurzer Zeit auch eine leichte Süße. Man kann schon sagen, dass dies ein typischer NK-Duft ist.
Die Pflege lässt sich super verteilen und ganz leicht in die Haut einarbeiten. Ich merke sofort, wie meiner zur Zeit sehr trockene und leicht schuppige Haut die Lotion förmlich aufsaugt. Und auch genau das spürt man nach wenigen Minuten auch. Die Lotion zieht nämlich nach 2-3 min komplett ein und hinterlässt keinerlei Filmrückstände.

Selbst an den Handinnenseiten ist sie kaum noch zu spüren. Zurück bleibt jedoch eine pralle, zarte und gut durchfeuchtete Haut. Der Duft der Lotion bleibt auch noch 2-3 h nach dem Auftragen auf der Haut wahrnehmbar, er ist dabei jedoch nicht aufdringlich, sondern sehr dezent und frisch.
Die erste Testwoche habe ich die Pflege täglich angewendet, dann nur noch alle 2 Tage. Ich muss sagen, dass meine Haut dann am 2.Tag schon wieder recht trocken ist und die Pflege auch wieder nötig hat. Ich würde das Produkt daher eher für wärmere Tage empfehlen, oder denjenigen, die nicht ganz so trockene Haut haben.
Nach dem Test, finde ich nicht, dass meine Haut nachhaltig praller, fester oder straffer ist. Insgesamt wirkt sie jedoch weniger trocken und etwas ausgeglichener, vor allem an den Beinen.

Ich persönlich werde mir die Pflegelotion wohl eher nicht nachkaufen, da mir der Duft nicht so ganz zusagt und auch der Preis doch recht stolz ist. Nichtsdestotrotz hat mich die Pflegeleistung überzeugt, auch wenn sie vielleicht für die jetzige Jahreszeit nicht ganz ausreicht. Ich werde aber an wärmeren Tagen sicher gerne darauf zurückgreifen, da sie so schnell einzieht und man sich danach fix anziehen kann.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl