Weleda Lavendel Entspannungsöl

Unsagbar gutes Öl! Vielseitig einsetzbar. Leute mit Einschlafproblemen sollten es sich mal näher ansehen!

Huhu!

Da seid Ihr ja schon wieder! 🙂

Mit dem einen Testbericht war ich grad fertig und jetzt geht es schon an den nächsten, so schnell kann es gehen. 🙂

Meine 2 Überraschungsprodukte von Weleda erreichten mich, dank PinkMelon-Förderkreis, vor etwa 2 Monaten. Die Mühe lohnt sich halt, wenn man fleißig Punkte sammelt! Produkt Nummer 2 war das Lavendel Entspannungöl von Weleda. Ihr könnt es z.B. bei dm kaufen, dort liegt der Preis etwa bei 9 Euro, das kommt immer auf den Anbieter an, wo Ihr es gerade kaufen möchtet.

Weleda ist eine Naturkosmetikmarke, sie konnte mich schon mit Duschgelen begeistert, da nicht nur der Duft toll ist, sondern die Pflege für mich persönlich auch stimmt. Aber Weleda ist vielleicht nicht jedermanns Sache, weil nicht jedem die Düfte zusagen.

Kommen wir aber zum Öl!
Es enthält ausschliesslich natürliche Sachen, was ich toll finde!
Das Lavendel soll beruhigen und harmonisieren, dabei kann man es auf verschiedene Arten anwenden.
Ich habe diese auch mal ausprobiert….

Anwendung als Badeöl:
Ich gebe nur einen winzigen Schuß von dem Öl in das einlaufende Badewasser, dabei entfaltet sich der Duft des Lavendels im ganzen Bad und teilweise sogar in der Wohnung.
Im Wasser sieht man dann den Ölfilm auf der Wasseroberfläche.
Dies ist eine wunderbare Gelegenheit, um sich zu entspannen und einfach die Augen zu schließen.
Nach dem Bad sollte man aber nicht vergessen, die Reste gründlich mit heissem Wasser aus der Wanne zu spülen, da sonst Rutschgefahr droht!
Ein anschliessendes Eincremen ist hier nicht notwendig, da man durch das Öl einen feinen Film auf der Haut hat.

Anwendung als Hautöl:
Wenn Ihr z.B. gebadet oder geduscht habt, ist dies eine gute Gelegenheit, das Öl als Hautöl einzusetzen!
Immer ein bißchen auf die Handfläche geben, verreiben und sanft in die Haut einmassieren. Auch hierbei strömt einem der Duft in die Nase, das wirkt auf mich jedesmal beruhigend.
Es zieht verhältnismäßig schnell ein und hilft so auch wunderbar beim Einschlafen, da der Duft noch ein Weilchen auf der Haut bleibt.
Trockene Stellen sind super mit Feuchtigkeit versorgt!

Anwendung als Massageöl:
Auch hier kann das Öl punkten! Man nimmt ein bißchen auf die Handfläche, verreibt es und kann dann sehr schön dem Partner z.B. den Rücken massieren.
Es bleibt auch während des Massierens geschmeidig und zieht nicht so schnell ein.
Der Duft ist dabei natürlich und keineswegs aufdringlich.

Fazit:
Ihr seht, der Bericht es etwas länger geworden. Aber ich wollte einfach mal verdeutlichen, wie vielseitig dieses Öl ist.
In allen Punkten konnte es mich überzeugen und ich habe noch so viel in der Flasche drin, dass ich hier auch das Preis-Leistung-Verhältnis gerecht finde.
Volle Empfehlung!

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

Dieser Artikel wurde seitdem 1911 mal gelesen.

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit