Maybelline Jade The Rocket Volum’ Express Mascara Waterproof, Farbe: Black

Eine sehr gute Mascara, die ihren Preis auch wert ist. Sie hält den Schwung perfekt, fächert die Wimpern schön auf und sorgt für viel Volumen. Bei ganz frischer Textur entstehen allerdings leichte Fliegenbeine.

Hierbei handelt es sich um die The Rocket Volum’ Express Mascara Waterproof von MAYBELLINE Jade. Sie enthält 9,6ml, ist nach dem Öffnen 6 Monate haltbar und kostet um die 10€. Erhältlich ist sie in der MAYBELLINE Jade Theke, die es bei fast allen Drogeriemärkten und Parfümerien gibt.

Die Bürste stellt tatsächlich eine Raketenform dar und wirkt nicht überdimensional groß oder gar zu klein. Der Hersteller bezeichnet sie als „Ultra-Sonic“ Bürste, die für explosives und klumpenfreies Volumen in Raketenschnelle sorgen soll. Es handelt sich zudem um ein Gummibürstchen. Ich persönlich konnte in der Vergangenheit mit Gummibürstchen bessere Erfahrungen machen.
Die blaue Verpackung mit der hellblauen Schrift gefällt mir ja sehr gut – ich habe aber auch schon andere Meinungen dazu gehört. Letztendlich soll es ja um den Inhalt bzw. das Ergebnis gehen.

Die Textur ist bei den ersten Anwendungen noch recht matschig und feucht. Wer gerne patzt, wird zunächst einmal keine Freude mit ihr haben. Ich hatte sehr oft auf den Lidern Abdrücke und durch die nasse Textur entstehen auch gerne mal Fliegenbeine. Sie trocknete jedoch sehr schnell, da es sich hier ja um eine wasserfeste Mascara handelt. Ich habe mich übrigens für die wasserfeste Variante entschieden, weil diese den Schwung, den eine Wimpernzange schafft, besser halten kann.

Der Auftrag gelingt jedenfalls bis auf Weiteres gut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Mascara, wenn sie ein paar Wochen verwendet wurde, bessere Ergebnisse erzielt. Die Textur ist dann nicht mehr ganz so wässrig und Patzer entstehen nicht so schnell. Die feinen Noppen an der Gummibürste trennen die Wimpern wirklich gut und sie erhalten dennoch erstaunlich viel Volumen. Für meine Verhältnisse sehen die Wimpern richtig schön voluminös und fast schon buschig aus. Das Beste an dieser Mascara ist aber, dass sie den Schwung den ganzen Tag perfekt hält. Bei anderen Wimperntuschen sacken die Wimpern direkt nach dem Auftragen wieder ab und „stehen“ wieder geradeaus. Hier kann ich mich wirklich auf einen langen Halt verlassen. Einen Haken hat dies natürlich, denn die Mascara lässt sich nur sehr schwer entfernen. Wasserfest ist sie also definitiv, ich musste hier mit meinem besten Augen-Make-up-Entferner ordentlich reiben. Meinen Wimpern macht dies zum Glück nichts aus, sie brechen nicht schneller ab und sind genauso geschmeidig wie sonst auch.

Fazit
Eine sehr gute Mascara, die ihren Preis auch wert ist. Es ist bisher meine erste Mascara, die den Schwung so gut halten kann und die Wimpern dennoch schön auffächert und für ein gutes Volumen sorgt. Fliegenbeine entstehen nur, wenn die Textur noch ganz frisch ist – man sollte sie also am besten ein paar Wochen liegen lassen, dann ist sie perfekt!

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht