head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo Anti Haarverlust

Aufgrund der sehr guten Anti-Schuppenwirkung bin ich seit über 10 Jahren ein großer Fan vom h&s Shampoo. :)

In meinem heutigen Testbericht geht es um das head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo. Es gibt viele Varianten dieser Marke, ich habe mich für die Anti-Haarverlustvariante entschieden. Das Shampoo kostet zwischen 3 und 5 € und enthält 300 ml.

Die Flasche:
Die Flasche sieht aus wie die Standardflaschen von h&s. Diese hier besitzt zusätzlich orangefarbene Verzierungen.
Das Öffnen der Flasche gestaltet sich leider etwas kraftaufwändig, ebenso das Schließen.

„Hilft Haarverlust durch Schuppen bedingtes Kratzen und Haarbruch zu verlangsamen. Die innovative HydraZinc Formel bekämpft die Ursache von Schuppen effektiv ab der 1. Haarwäsche und wirkt trockener, juckender und gespannter Kopfhaut entgegen, die häufig in Zusammenhang mit Schuppen auftritt.“

Der Duft:
Vom Geruch her ist das Shampoo ziemlich stark. Es riecht nach Grapefruit und ich mag den Geruch sehr. 🙂 Während dem Haarewaschen nehme ich ihn gut wahr, er verschwindet jedoch schon beim Ausspülen.

Die Wirkung:
Das Shampoo lässt sich einfach und gut dosieren. Dadurch, dass es auch noch wunderbar schäumt, lässt es sich ebenso gut verteilen. Nachdem ich es gut ins Haar einmassiert habe, spüle ich es gründlich aus. Die Haare fühlen sich sofort schön sauber und frisch an.
Ich benutze selten Haarspray oder -schaum, aber wenn ich diese mal benutze, lassen sie sich problemlos nach einer Haarwäsche entfernen. Die Kopfhaut wird nicht strapaziert.
Normalerweise verwende ich bei jeder Haarwäsche eine Kur/Spülung, da meine Haare von Natur aus voluminös und dick sind. Als ich sie einmal ausgelassen hatte, hatte ich gemerkt, dass meine Haare etwas ausgetrocknet waren. Dementsprechend ließen sie sich weniger leicht durchkämmen.
Was die Anti-Haarverlustwirkung angeht, sehe ich keine Veränderungen. Ich verliere genauso viele Haare wie immer.

Schlussfolgerung:
Seit meiner Jugend sind h&s Shampoos fester Bestandteil meiner Haarpflegeroutine. Da ich damals extrem viel Schuppen hatte, war es eine Empfehlung von meinem ehemaligen Hautarzt. Seitdem habe ich nie wieder Probleme mit Schuppen gehabt. Ich bleibe h&s auf jeden Fall treu und werde mir die Produkte weiterhin kaufen. 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar