SensiDent Kräuter Zahncreme

Für mich eine gute Kräuterzahncreme, die ich mir im Wechsel mit anderen Zahnpasten wiederkaufen werde.

Die SensiDent Kräuter Zahncreme habe ich für 40 Cent bei Müller gekauft, da ich gern Kräuterzahncremes benutze.

Produktdaten
Produkttyp: Zahncreme
Hersteller: durodent GmbH; Schillerstraße 23-25; D-73054 Eislingen
Made in Germany
Inhalt: 125 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Nur für Erwachsene.

Aqua, Hydrated silica, sorbitol, propylene glycol, sodium c14-16 olefin sulfonate, cellulose gum, aroma, alumina, sodium fluoride, sodium saccharin, mentha arvensis (herb oil), Chamomilla Recutita (Flower extract), Salvia Triloba (Leaf extract), Commiphora Abyssinica (resin Extract), CI 74160, CI 77492, CI 77891.

Laut Codecheck sind von den INCIs: 9 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (sodium c14-16 olefin sulfonate – chemisches Tensid); 1 nicht empfehlenswert (sodium saccharin = Natriumsaccharin – kann krebserregend wirken); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Hydrated silica = hydratisierte Kieselsäure). -> Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Zahncreme. Es ist 1450 ppm Natriumfluorid enthalten.

Praxis-Test
Die Zahncreme ist in einer weißen Plastiktube enthalten, der Deckel lässt sich gut aufdrehen und ich drücke eine erbsengroße Menge der cremigen, grün-weiß gestreiften Textur auf meine Zahnbürste.

Die Masse duftet minzig und frisch. Ich putze damit früh und abends jeweils drei Minuten meine Zähne und nehme abends noch Zahnseide. Die Zahncreme schäumt gut und reinigt meine Zähne sehr gut.

Der Geschmack ist kräuterartig und erfrischend. Das Produkt lässt sich gut wieder aus dem Mund ausspülen und hinterlässt bei mir einen frischen Atem für ca. zwei bis drei Stunden. Das Foto mit meinen Zähnen zeigt das Zahnputzergebnis.

Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keine Mundreizungen o. Ä.. Die Ergiebigkeit ist gut, die Tube wird wohl bei mir ca. 2 Monate reichen. Die Zahncreme schützt mich wirklich vor Karies und Parondontitis wie es der Hersteller verspricht, denn mein Zahnarzt hat diese Punkte bei mir nicht bemängelt.

Fazit

Liebe Grüße