LUSH Vanilla Dee-Lite Body Lotion

Super schöner pudriger Vanilleduft, schnelle Einwirkzeit und zudem ist sie sehr ergiebig. Leider zu dieser Jahreszeit nicht reichhaltig genug, deswegen für mich eher ein Sommerprodukt. Kaufempfehlung :)

Hallo liebe Leser/innen 🙂

Heute möchte ich euch eine Bodylotion vorstellen, die ich seit kurzem verwende. Es handelt sich um die Vanilla Dee-Lite Lotion von LUSH. LUSH ist ja bekannt dafür, dass die Produkte tierversuchsfrei, vegetarisch oder sogar vegan hergestellt werden. Zudem sind sie sogar handgemacht. Ich bin noch gar nicht so lange ein Fan von LUSH, aber nach und nach kommen immer mehr Produkte zusammen. 🙂
Die Lotion gibt es hier und in England nur in einer 250 g Flasche für ca. 21,50 Euro. Meine ist eine 100 g Flasche, ich habe sie bei ebay ersteigert und denke sie kommt aus einem Geschenkeset. Deswegen hat die Lotion auch keinen Originalpreis.

„Für alle Naschkatzen, Vanillefans und Leute, die gerne mit weicher Haut prahlen. Aus leichtem Tamanuöl, feiner Illipebutter und frischem Quellwasser. Diese Lotion spendet wunderbar Feuchtigkeit und duftet herrlich beschwingt nach Vanille und Jasmin. Du wirst den ganzen Tag immer wieder einen Hauch dieses köstlichen Aromas wahrnehmen. Für weiche, unbeschwerte Haut.“

Hibiscus Sabdariffa Flower Extract (Roselleaufguss), Aqua (Quellwasser), Cocos Nucifera Water (Klares Bio Kokoswasser), Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Stearic Acid, Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter), Actinidia Chinensis Fruit (Frische Kiwi), Glycerin, Triethanolamine, Bassia Latifolia Seed Butter (Illipebutter), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Fair Trade Vanille Absolue), Jasminum Officinale Flower Extract (Jasmin Absolue), Dipteryx Odorata Seed Extract (Tonka Absolue), Calophyllum Inophyllum Seed Oil (Bio Tamanuöl), Cetearyl Alcohol, *Coumarin, Hydroxycitronellal, Lilial, Parfüm, Methylparaben, Propylparaben.

Die Lotion ist vegan.

Die Flasche ist recht klein und handlich. Zudem verläuft ein schwarzes Band rund um die Flasche herum auf dem das Produkt beschrieben wird. Außerdem ist an der Seite ein Sticker mit dem Herstelldatum und dem Ablaufdatum. Meistens hält sich das Produkt ein Jahr. Die Öffnung ist recht klein, da die Lotion aber auch etwas flüssiger ist, ist dies natürlich ganz praktisch.

Duft:
Ich finde den Duft wirklich sehr schön. 🙂 Er riecht mal so richtig nach Vanille. Sehr pudrig. 🙂 Man hat das Gefühl, man wird so ein wenig in die Vergangenheit zurück katapultiert. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. 😀 Der Duft bleibt auch sehr lange auf der Haut. Bevor ich ins Bett gehe, kann ich ihn noch leicht wahrnehmen.

Anwendung und Wirkung:
Ich nehme die Lotion immer alle 2 Tage. Man braucht wirklich nicht viel für den ganzen Körper. Nur die Bodylotion aus der Flasche zu bekommen ist ein wenig schwierig. 😀 Man muss sie sehr drücken, um etwas rauszubekommen. Da ist die rundliche Flasche dann doch etwas unpraktisch. 😀 Die Farbe der Dee-Lite ist ein dunkles Beige, die Farbe passt perfekt zu dem Vanillegeruch. Die Konsistenz ist etwas flüssiger als normale Bodylotions. Dennoch kleckert man nicht. 🙂 Dadurch lässt sie sich natürlich sehr leicht verteilen.
Mir ist es bei Bodylotions immer wichtig, dass sie schnell einziehen. Das tut diese hier extrem flott. Allerdings ist sie nicht sehr reichhaltig, weswegen ich sie jetzt lieber im Sommer verwende. Denn abends sehe ich, dass meine Schienbeine an den Seiten schon wieder rau werden. Dann doch lieber eine Butter statt eine Lotion. 🙂 Sie hinterlässt keinen Film auf der Haut und auch keine Irritationen. Ich hatte erst Bedenken, denn aus meinem Umfeld habe ich oft gehört, dass manche LUSH Produkte nicht vertragen. Ich aber schon. 😛

Fazit:
Ich liebe diesen pudrigen Vanilleduft und die leichte Formel der Lotion. 🙂 Sie zieht rasch ein und macht meine Haut weich. Leider ist sie mir für diese Jahreszeit nicht reichhaltig genug, deswegen verwende ich sie eher im Sommer. Der Preis ist recht hoch, da sie aber auch sehr ergiebig ist, muss man für sich selbst entscheiden, ob man den Preis in Kauf nehmen will. Ich habe mir schon die große Flasche nachgekauft. 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2062 mal gelesen.

XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl