DontoDent Intensive Clean Zahncreme

Die Zahncreme reinigt gut, schmeckt nach Zitrone und verleiht leider keinen frischen Atem.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch über die DontoDent Intensive Clean Zahncreme berichten.
Die Tube ist in Weiß-Gelb gehalten und es sind kleine Zitronenscheiben darauf abgebildet. Die Tube enthält 125 ml und kostet bei dm 0,75 €.

„Für eine effektive Reinigung von Zähnen und Zunge:
– entfernt effektiv hartnäckige Beläge auf Zähnen und Zunge
– intensive Mundhygiene mit dem antibakteriellen Wirkstoff Zink schützt vor Karies und Zahnsteinneubildung
– verleiht langanhaltendes Frischegefühl.“

Man kann die Packung anfangs sehr gut aufdrehen und die Zahnpasta recht gut auf die Zahnbürste geben. Wenn die Zahncreme aber leerer wird, dann lässt sie sich am Ende nicht mehr so gut aufdrehen.
Ich finde jedoch, dass die Zahncreme relativ „flüssig“ ist und recht stark verläuft. Das mag ich irgendwie nicht so gerne. Beim Putzen wird sie „schaumig“.
Das Produkt ist an sich einfach nur weiß.

Den Geschmack der Zahnpasta mag ich sehr gerne. Sie schmeckt frisch nach Zitrone. Kurz nach der Verwendung habe ich einen sehr frischen Geschmack im Mund gehabt. Dieser hält jedoch nicht sehr lange an. Einen frischen Atem verleiht das Produkt auch nicht. Es neutralisiert höchstens Gerüche.
Ich habe aber das Gefühl, dass schädliche Zahnbeläge gut und zuverlässig entfernt werden. Ich hatte keine Probleme während der Verwendungszeit.

Ich finde die Zahncreme okay. Sie hat gut gereinigt und fast alle Versprechen gehalten. Da mir aber der Frische-Aspekt sehr wichtig ist, werde ich sie mir nicht mehr nachkaufen.

von in der Kategorie Zahncreme

Dieser Artikel wurde seitdem 1991 mal gelesen.

XXXXXeinfache Dosierung
XXXXOangenehmer Geschmack