Yankee Candle Apple & Pine Needle Tart

Ein toller fruchtiger Tannenduft, der nicht nur zu Weihnachten sehr angenehm ist. Bei der Dosierung sollte man etwas vorsichtig sein, da der Duft sehr intensiv ist.

Das Produkt
Vor längerer Zeit habe ich mir in einem Onlineshop ein Tart von Yankee Candle gekauft. Das Wachstart hat die Duftrichtung Apple & Pine Needle und wiegt 22 Gramm. Gekostet hat es knapp 2 Euro. Laut Yankee Candle soll das Tart bis zu acht Stunden Duft abgeben. Der Duft wird vom Hersteller folgendermaßen beschrieben:
Der beliebte Tannenduft mit einer fruchtigen Note – Apfelaroma in Verbindung mit Tannennadel, Zypresse und Zeder.

Meine Erfahrung
Da Yankee Candle nicht viele ‚grüne‘ Düfte im Sortiment hat, war ich auf Apple & Pine Needle sehr gespannt.
Bereits in rohem Zustand kann man den Duft schon wahrnehmen, richtig intensiv wird er nachdem er in einer Duftlampe geschmolzen ist. Dies dauert nur wenige Minuten.
Ich habe ein halbes Tart in die Duftlampe gegeben und daraufhin duftet mein ganzes Zimmer intensiv nach Tanne und Apfel. Beide Duftrichtungen sind sehr gut wahrnehmbar.
Dadurch verbreitet sich eine richtig schöne Stimmung. An kälteren Tagen ein wirklich toller Duft, im Sommer könnte er eventuell etwas zu schwer sein.
Der Duft bleibt wirklich den ganzen Tag im Zimmer haften, selbst nach einem Lüften ist er noch leicht wahrnehmbar.
Aufgrund dieser Duftintensität nehme ich mittlerweile nur noch ein Viertel dieses Tarts.

Mein Fazit

von in der Kategorie Duftkerzen